Suche Grake mit bester VGA-Singalqualität!!

Astra

Enthusiast
Hallo!

Suche eine Graka, mit der ich in bester Manier am PC arbeiten kann. Habe einen Apple 23" Cinema DVI. Bei mir geht hauptsächlich Photoshop und AutoCAD über den Bildschirm. HDTV ist auch ein Thema, muss sich aber von der Priorität hinter einer sehr guten VGA-Singnalqualiät anstellen.

Habt ihr irgendwelche Tests, Berichte, Links oder sonstige Empfehlungen.

Nur Matrox darfs nicht sein, wegen mangelnder DX9-Unterstützung. Zudem sind die Karten einfach etwas zu teuer.

Also, ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Astra:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist doch nicht das Ausschlaggebende! Die Signalqualität muss stimmen. Und wenn die Karte bloss 100€ kostet, egal, wenn die Quali stimmt. Ich will max. 160-180€ berappen. Drüber kann ich mir nicht vorstellen, außer Game-Power ein besseres VGA-Signal zu bekommen. Gaming is net so wichtig, eingentlich gar net.
Photoshop und AutoCAD am 23" sind mein Ding.

Hat wer ´nen Vorschlag?

Nun, es muss aufgrund meines P5WD schon PCIe sein. Sorry for that;-()

Astra schrieb:
Hallo!

Suche eine Graka, mit der ich in bester Manier am PC arbeiten kann. Habe einen Apple 23" Cinema DVI. Bei mir geht hauptsächlich Photoshop und AutoCAD über den Bildschirm. HDTV ist auch ein Thema, muss sich aber von der Priorität hinter einer sehr guten VGA-Singnalqualiät anstellen.

Habt ihr irgendwelche Tests, Berichte, Links oder sonstige Empfehlungen.

Nur Matrox darfs nicht sein, wegen mangelnder DX9-Unterstützung. Zudem sind die Karten einfach etwas zu teuer.

Also, ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Astra:wink:

Matrox sind für Deine Bedürfnisse mit Sicherheit die besten Karten. Willst Du zwar nicht haben, aber wieso brauchst Du für AutoCAD und Photoshop DX9?

für was braucht man ein gutes vga-signal wenn man dann sowieso per DVI anschließt???

meine natürlich auch ein entsprechend gutes Signal am DVI. Aber Leute, noch nicht eine Empfehlung aus Erfahrung???

Also außer Matrox haben sich da eben noch nicht viele Firmen mit Ruhm bekleckert, was die 2D Quali angeht. Aber für den Semiprofessionellen und Hobbybereich kann man auch ATI vollstens empfehlen.

Ich denke, das ein Großteil der User hier Gamer an nem 17 Zoll TFT sind ;)
Also CAD und 23 Zoll.... schon sehr exotisch ^^

Auf Arbeit hatten wir auch immer Matrox, war in der Beamerbranche, da kommt nunmal nix ran.... und wenn du einfach nur nen Bild brauchst und kein doppelten Ausgang mit 2048 und mehr, sollte auch eine einfache reichen. Die gibt es bei ebay schon recht günstig.

Und berechtige Frage, wozu brauchst du dann DX9 ?

Ich denke für Aero-Oberfläche beim kommenden Windows Viesta wird die DX9 gebraucht ;)

Leih´dir doch wenn möglich mal eine Radeon 1600 oder eine kleine Geforce und teste einfach wie das Bild wirkt !

für cad etc... sind doch die matrox karten nr1 oder nicht?

Du brauchst für Vista keine DX10 Karte. Für DX10 Spiele brauchst du Vista und ne DX10 Karte, so siehts aus.

mal ne Frage, ich habe ein Asus P5WD2-Premium-Board. Da kann ich doch dann eine Matrox und eine ATI reinstopfen, und per Loopkabel oder Switchbox zwischen den beiden Karten umschalten, jenachdem was ich gerade machen will, oder??

Doch, sieh mal:

1 x PCI Express x16 slot for discrete (=getrennt) graphics card
1 x Universal PCI-E Slot ( x4 mode)

Die Karten können zugleich betrieben werden. Nur eben nicht in einem SLI oder CrossFire-Betrieb.
Vielleicht hole ich mir mal ne Matrox bei Ebay, wenn´s die schon günstig für PCIe gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh