Suche GraKa!!

Barrac

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach ner neuen GPU, da meine gute alte 8800GTS 640MB
doch an ihr Limit stösst.
Die neue Karte sollte nach Möglichkeit von Nvidia kommen (seit 8 Jahren 0 Probs), und auch mit meinem neuen Prozessor gut zusammen passen. Ich liebäugel
da mit nem "kleinen" Vierkerner alá Q8400.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Ne schnelle Karte aus dem Mainstream Bereich tuts da auch, also muss keine Highend GPU like Fremi sein. Sollte halt leistungsmäßig gut zum Prozessor passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du laut Signatur einen 22" TFT hast, kannst du dich mal nach einer gebrauchten GTX275 umsehen.

Habt ihr da vllt ma Bench tabellen? Also nen Vergleich GTX275 gg HD5770?

Nach Studium der o.g. Tabellen ist die GTX275 in allen für mich relevanten Benches schneller als die HD5770.
Dann werd ich mich wohl mal nach der umschauen. Komm ich da eigentlich noch mit meinem 450W Netzteil von Corsair hin? Oder brauchen die o.g. Karten zuviel Saft?

@ fragmaster: THX für die Tabellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh