Suche GraKa mit Strom über PCIe only (für Fortnite. Fujitsu ESPRIMO P710)

Zatarion

Neuling
Hallo Community,

ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Fujitsu ESPRIMO P710 gekauft.

Beim Einbauversuch einer älteren Grafikkarte stellte sich heraus, dass das Netzteil kein ATX-Format hat und nur 250 Watt zu Verfügung stellt. Das hatte ich übersehen.

Nun suche ich eine Grafikkarte, die ihren Strom aus dem PCIe-Port bezieht und nicht zu viel Leistung braucht. Soll eigentlich zum Spielen von Fortnite und ähnlichem Kram sein. Günstiger ist besser als teurer, aber ich denke viel Auswahl besteht eh nicht.

Datenblatt Rechner: https://www.astinashop.de/wp-content/uploads/2016/11/p710.pdf

(Es handelt sich um die Variante mit dem i5-3470, 8 GB Hauptspeicher, einer SSD, einer 3.5" HDD und einem Bluraylaufwerk. Letzteres kann auch raus. Weiß nicht wie viel Strom sowas schluckt. Die Grafik übernimmt momentan die CPU.)

*edit: Evtl kommt ja auch ein Netzteiltausch in Frage? Ich kann nicht genau erkennen, ob das möglich ist.

Ich freue mich auf hilfreiche Empfehlungen. :)

Liebe Grüße
Zata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT 1030, GTX 1050(TI) oder 1650.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh