• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche graka für bfbc2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny1233

Neuling
hallo leute! ich habe es ganz eilig und habe nicht lange gesucht und hoffe auf erfahrungswerte von euch! der kleine bruder von meinem besten freund hat eben angerufen und teilte mir mit dass seine graka durchgeknallt ist! er braucht ne neue ganz schnell. hat aber nicht viel geld...also darf es auch ne gebrauchte sein. jetzt zu meinem anliegen! was für eine braucht er um auf 1920x1080 alles auf voll und x8 aa spielen zu können? vielen dank im voraus! vg benny :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Geldbeutel entscheidet;

entweder PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mit der erstgenannten 5770 kann man das Game gut daddeln, allerdings nicht alles auf "ultrahigh".

Wenn's mit höchsten Einstellungen flüssig laufen soll, bedarf es einer ATI5850 (5870)

Zuletzt bearbeitet:
und ohne aa? leider sind beide karten gebraucht schwer zu bekommen! er möchte lieber eine gebrauchte weil er in 1 monat geburtstag hat und dann sich eine neue 5870 kaufen will! eine gebrauchte kann er halt mit weniger verlust in 1 monat wieder verkaufen! hab ich mir wenigstens gedacht!

Dann soll er 1 Monat lang Spaziergänge machen oder für die Schule lernen ;)

hääääääää, thread nicht gelesen? ich habe übrigens ne 5870pcs++ und die läuft super!

Zocke mit ner 4870 512 MB auf 1680er Auflösung...
Eingestellt hab ich das zweit Höchste (wenn ich mich nicht irre) und läuft tadellos.
Bis jetzt hab ich noch keine Motivation, mir ne schnellere Karte zu kaufen^^

er hatte ne 275er! ich glaub eine sparkle! er hat alles recht neu und schon auf ne 5870er geplant. kennt jemand von euch einen mit der 4890er! das wäre doch was!

Mit einer ATI 4890 auf 1920x1080 Quatiltät s auf High und x8 AA/ 16AF das wird nichts. Aber mit 2 AA/ 4AF und alles auf High geht gerade noch.

Von einer 275GTX auf eine 4890 umsteigen macht eigentlich keinen Sinn ?

hi ho...

hier im marktplatz ne gebrauchte GTX 275 holen und danach eben wieder verkaufen. oder alternativ ne 260er...glaub davon gibs hier grad ne menge.

mit AA siehts aber bei beiden karten net so dolle aus glaub ich. mit der GTX 260 (192er) kann ich auf 1680x1050 grad noch so mit 8xAA spielen. mit 4xAA läufts recht flüssig aber meist unter 60fps. ohne AA kann man mit der 260er auch auf FullHD spielen.

mfg

Zur Erinnerung: das ist hier kein Marktplatz!

omg, was löscht du hier einfach Beiträge, die sogar noch was mit dem Thema zu tun haben!?

Zum Thema, Ich würde mal im HWLuxx Marktplatz rumstöbern, da findest du sicher eine Grakka die gebraucht ist! Hab gerade vorher reingeschaut und man findet gebrauchte 275er oder eben 5770, etc;-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

hab noch keinen zugang dafür! und brauch doch so dringend eine! was soll ich denn jetzt machen? kann nicht einer für mich mal gucken?

jaja, ebay! da will einer für ne 4890 ohne rechnung 180euro haben! häääääääääää, kommt der noch klar?

Ebaypreise halt:) wenn man dort Sache verkauft kanns wirklich passieren das man echt nen Jackpott gewinnt.

Ich hab dort mal eine KAPUTT Festplatte verkauft,stand auch drinne das sie kaputt ist in der Beschreibung (Samsung 80 GB S-ata frag mich ned welche 5 Jahre ca. her....) und 80 Euro noch bekommen :d^^

ich hab da ne 5870pcs+ für 509euro verkauft! loooooool!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

lies den thread und gib du doch ruhe! will keine neue weil nur für einen monat und zu hoher wertverlust!

Ich hab mal im MP gesehen, aber die Preise für HD 4890 pder HD 5770 sind nicht so interessant und teils sind interessantere Angebote schon verkauft.

Also ich würde so um die 133€ exklusive Porto zusammenlegen und eine HD 5770 1GB holen - BC2 mit DX11 sollte ja noch ganz annehmbar @ DX11 laufen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=5770&xf=132_1024&sort=p

Die alten Karten wie HD 4890 oder HD 4870 1GB )oder GTX 275) sind neu ja nicht wirklich günstiger.

mfg
Edge

ja, aber die kann er dann 1 monat später mit 25% verlust wieder verkaufen! hmmm
deshalb gebraucht! dann kann man die einen monat später fast für einen identischen preis verkaufen! weil es bei einer 12 oder 13 monate alten graka nicht viel ausmacht!
aber was heißt denn nicht so interessant?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

so, vielen dank für eure hilfe und vorschläge! wenn jemandem noch was einfällt, dann bitte pn! vg benny

Nicht interessant heißt im dem Fall preislich nicht attraktiv. Für die Preise, die für die alten Karten verlangt werden kann man sich, wie ich erwähnt habe, gleich eine neue HD 5770 holen.

Aktuelle Beispiele gefällig ? -> GTX 275 gebraucht für 150€. Das Problem ist halt in dem Fall - wie auch bei HD 5890 / HD 4870 1GB, dass die Karten oft sogar teurer als die HD 5770 sind. Ok - in DX9 und DX10 sind sie oft schneller...Nun ja.

Ok, genug über den Marktplatz geredet. ;)

:btt:

Wenn die Karte eh nur einen Monat im System bleiben soll, kann man sicher 85% vom Neupreis oder so verlangen. ;)

E: Ok, ich hab noch was gefunden, was preislich passen könnte -> PN.
Allerdings kann man ja nur offiziell in den Marktplatz-Threads mitbieten -> per PN ist wegen Benachteiligung anderer User untersagt !

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Was ein sinnloser Thread. Erst heißt es er hat nicht viel Geld und dann für 1 Monat ne neue Grafikkarte kaufen als "Übergangslösung" die das Game in Maxsettings darstellen soll...

Mit einer ATI 4890 auf 1920x1080 Quatiltät s auf High und x8 AA/ 16AF das wird nichts. Aber mit 2 AA/ 4AF und alles auf High geht gerade noch.
und ob es geht auf 8x aa/16AF bei mir läufts gut zwischen 55-80 fps (denke das reicht aus) hab zwar übertaktet aba wenn man ein bischen runterdreht dürfte es immer gehen
aber an deiner stelle würde ich eher zu einer 4870 tendieren da man die billiger bekommt dann mus dein kumpel halt mal en monat auf medium einstellungen spielen wass solls ^^ dann freut er sich um so meh auf dei 5870 :cool:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mir bricht meine HD5870 zu sehr ein bei 1920x1080 mit 8xAA und 16xAF finde ich, deshalb wird nur auf 2xAA gezockt damits richtig super flüssig läuft.

Bei BAD Campany 2 auf einem vollen 32 Server schaffe ich mit 2AA x 4 AF um die 50. Die Min FPS bleiben in der Regel über 30. Aber 8AA X 16 AF bei vollen Details auf 1980 X 1080 keine chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh