suche graka für 2 Monitore + HDMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3 Bildschirme musst du auf eine von ATIs 5er Serie mit "Eyefinity" Technologie zurückgreifen.

Die gibts derzeit ab der HD5750. Wann die kleinen 5er erscheinen und ob die auch Eyefinity haben kann ich dir nicht sagen.

danke kaltblut!!!

Ist zwar etwas teurer aber das Geld bestimmt wert.

lg

Funktioniert aber nur mit 2 Monitoren. Für 3 Monitore benötigst du ein Display-Port fähiges Endgerät oder einen aktiven Display Port Adapter, welcher um die 100$ kostet.

Also 2x DVI plus HDMI geht auch mit einer 5750 nicht gleichzeitig, da über diese Ausgänge maximal 2 Monitore angesteuert werden können, d.h. 2x DVI oder 1x DVI plus HDMI.

Funktioniert aber nur mit 2 Monitoren. Für 3 Monitore benötigst du ein Display-Port fähiges Endgerät oder einen aktiven Display Port Adapter, welcher um die 100$ kostet.

Also 2x DVI plus HDMI geht auch mit einer 5750 nicht gleichzeitig, da über diese Ausgänge maximal 2 Monitore angesteuert werden können, d.h. 2x DVI oder 1x DVI plus HDMI.

Genau das sollte sie können^^

Entweder arbeite ich an 2 Monitore
oder gucke TV und benutze einen Monitor für ICQ usw.

Du musst aber in dem Fall händisch den einen Monitor deaktivieren um den anderen aktivieren zu können... Was ich für sehr umständlich halte...

Du musst aber in dem Fall händisch den einen Monitor deaktivieren um den anderen aktivieren zu können... Was ich für sehr umständlich halte...

hmm, umständlich sollte es gerade nicht sein.

wie umständlich ist es denn? gibt es bessere alternativen?

- zwei Karten besorgen...
- Matrox TrippleHeadToGo besorgen...
- Eyefinity Karte besorgen und dazu nen aktiven DP Adapter von DVI/HDMI auf DP

Wären die Alternativen. Ansonsten kannst du wie gesagt nur zwei Monitore nutzen und musst zum umständlich ins Treibermenü, Monitor 1 deaktiveren und Monitor 2 aktivieren (ggf. sogar Auflösung neu einstellen und den Desktop neu erweitern)

- zwei Karten besorgen...
- Matrox TrippleHeadToGo besorgen...
- Eyefinity Karte besorgen und dazu nen aktiven DP Adapter von DVI/HDMI auf DP

Wären die Alternativen. Ansonsten kannst du wie gesagt nur zwei Monitore nutzen und musst zum umständlich ins Treibermenü, Monitor 1 deaktiveren und Monitor 2 aktivieren (ggf. sogar Auflösung neu einstellen und den Desktop neu erweitern)

Wie sieht es denn aus wenn ich mir 2 günstigste Karten besorgen würde?

Müssten es die gleichen Karten sein? Kann mir einer welche empfehlen(müssen nicht zum zocken geeignet sein)?

Kann ich dann beide Monitore und den TV(per TV-Karte) gleichzeitig betreiben?

Oh, das mit dem Adapter war mir nicht bekannt, vezeih!

Die Karten sollten beide vom selben Hersteller sein. Also ATI + ATI oder NVidia + NVidia.

Achte aber darauf, dass das Mainboard über zwei mechanische PCIe x16 Slots verfügen muss. Das Gigabyte GA-P55M-UD2 aus der Vorschlagskonfiguration hat das.

Für dein Vorhaben kannst du zwei passive HD4350 nehmen.

Damit bleibst du ggf. sogar noch unter 60€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh