SUche Grafiktaschenrechner!

Jomasio

Neuling
Hey ho :)
Also ich bin auf der Suche nach einem schönen Grafiktaschenrechner ;)
Maximal sollte er 40 € kosten.
Wichtig ist, dass er
-leicht zu bedienen ist,
und er sollte FUnktionen eingeben können und dann z.B. verschiedene Zahlen für X-Warte einsetzen können, also einfach mit funktionen umgehen können.

Würd mich über empfehlungen sehr freuen ;)
Danke,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate zum TI 83+, wir benutzen in der Schule den Casio fx-9750G PLUS, und der ist Schrott.

Aber für ca 40€ rate ich zu ner Software ^^

Ich benutze einen Texas Instruments TI-82-CS
Sehr leicht zu bedienen und kann mit Funktionen gut umgehen :)

Was kann der denn alles so mit Funktionene ? Also auch auflösen ? Nullstellen ? das wäre ziemlich genial xD aber denke nicht das der das so kann oder ?

Ich rate zum TI 83+, wir benutzen in der Schule den Casio fx-9750G PLUS, und der ist Schrott.

Aber für ca 40€ rate ich zu ner Software ^^

ja ne is klar ich darf inner Matheklausur auch immer meinen Lappie dabei haben ;)

aber der Texas Instruments TI-82-CS sollte eigentlcih für meine Zwecke reichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Sinn eines Grafikrechners?!

Ich würde an deiner Stelle das kaufen, was die anderen auch haben, wenn du keine Lust hast, mehrere Hundert Seiten Handbuch zu durchforsten. Vor allem ziehst du dir dann einfach die Programme deiner Freunde auf den Rechner, die dir das Leben leichter machen.
Ich habe einen Casio CFX9850GB-PLUS, funktioniert halt und macht das, was ein Grafikrechner machen soll, Graphen zeichnen, Schnittpunkte berechnen, Maxima, Minima, Funktionen auflösen, Gleichungssysteme lösen, mit Matrizen rechnen und sicher noch Tausend Dinge mehr, die ich weder kenne noch benötige.

und welchen soll ich jetzt nehmen ? den
Texas instrument oder den Casio xD
sehen beide sehr gut aus... und Preislich beide okay.
Ich bin btw auch bereit die 60€ auszugeben

Wir benützen nen TI84+

Der kann eigentlich alles was du möchtest, ist ganz ok das Ding. Manchmal wünscht ich mir etwas mehr Power, aber naja ;D

und welchen soll ich jetzt nehmen ? den
Texas instrument oder den Casio xD
sehen beide sehr gut aus... und Preislich beide okay.
Ich bin btw auch bereit die 60€ auszugeben
Wie gesagt, ich würde den nehmen, den dir a) jemand erklären kann und b) für den du Programme findest.

Der Casio kann zum Beispiel out of box keine Ebenenberechnung, gibt aber ein Programm dafür, das dir Ebenengleichungen umwandelt, Schnittpunkte, Schnittgeraden und jeden Mist errechnet. Und das ist schon ganz praktisch, wenn man nicht jedes mal alles per Hand rechnen will.

Wofür soll der eigentlich sein? Schule? Bei uns wurde der im Klassensatz bestellt, so das halt alle den gleichen hatten.

Wenn ihr sowas benutzen dürft, dann wäre ein GTR mit Algebra-System vielleicht auch nicht verkehrt.

Zeigt der TI82 auch dann die Funktionen als Graphen an sowie der Casio ? also das man eine Funktion eingibt und dann ne Taste drückt und der graph gezeigt wird ?

Ja benutzen tue ich ihn in der Schule Gymnasiale Oberstufe. WIr habe keinen Klassensatz bekommen. Alle benutzen nur die stinknormalen Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom Casio fx-9750G PLUS ist allerdings absoluter Schrott.. total breit, und von daher kannste das nicht brauchbar skalieren, und sieht alles anders aus als auf dem Blatt, und man sieht generell nicht viel.

Dafür kann man ihn übertakten :fresse:

okay ich werde mir jetzt wohl den TI 82 Stats holen. Der passt in mein Budget rein und er hat denke ich alles was ich brauche

Aaaber: der TI82 ist wesentlich langsamer als die anderen genannten TIs und kann als Einziger von diesen keine LGS mit unendlich vielen oder keinen Lösungen lösen.

ER IST DA TI :)
ich hab den heute bekommen und schreibe morgen ne arbeit vielleicht könntet ihr mir noch ein paar Fragen beantworten ?

1. Wie kann man ableitungen machen ?
2. Wie kann man Brüche so schreiben, dass man das x immer ändern kann ? oder muss man immer (x-2)/(x^2-3x+3) schreiben ?
3.wie kann man wenn man z.B. nen Term geschriben hat also z.B. x^2-3x+4 dann im Term rumswitchen ?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh