[Suche] Grafiktablett für Lehrer

Ghost22

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin etwas sehr verunsichert. Ich möchte mir ein Grafiktablett zulegen, um dort mathematische, chemische und physikalische Formeln mit zu schreiben und die dann in Word oder Excel zu importieren.
Ich hatte mal eines, was aber immer als für den ganzen Bildschirm gezählt wurde, was natürlich dann ein Schreiben unmöglich macht.
Kennt ihr ein gutes Tablett, das man dafür gut nutzen kann?
Dnake und Gruß
Ghost22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Ahnung, welches Grafiktablett man da empfehlen kann?
Ich hatte das hier Wacom Bamboo gesehen. Ist das zu gebrauchen?

Wacom ist (soweit mir bekannt) Marktführer bei den Tablets. Ich habe hier ein kleines Bamboo Fun Pen& Touch.

Die Handschrifterkennung an sich klappt gut, bei Formeln verschluckt er sich aber regelmäßig dermaßen, dass man schnell Alternativen sucht.
Wenn die Formeln handschriftlich in ein Word/Excel Dokument eingefügt werden sollen, sehe ich da kein großes Problem. Soll Word aber die Formel "selbstständig" erkennen, ist Frust vorprogrammiert.

Allgemein ist es ratsam Texte mit vielen Formlen in einer TEX-Distribution zu tippen. (Miktex als Basis installieren, und z.B. Technixcenter Alpha3 als Oberfläche)

Zunächst schreckt es ab, aber im Anschluss möchte man mit Word+Formeln nie wieder zu tun haben.

Viele Grüße
H

Ok, das Programm wäre sicher eine Alternative, nur werde ich das nicht alleine nutzen, sondern das werden Arbeitsblätter und Klausuren, die in den Schulfundus mit eingehen werden und dann auch von anderen Lehrkräften genutzt und aktualisiert werden. Daher ist Excel und Word leider Pflicht und immer zwischen den Programmen hin und her switchen ist auf dauer auch nicht das wahre. Aber danke dir für deinen Post, also sind die Dinger doch nicht so schlecht.^^

Hallo,

benutze selbst das Wacom Bamboo Fun Pen für kleinere Grafikarbeiten und kann bisher nicht meckern. Für anspruchsvolle Grafiker ist das sicherlich Nichts, um jedoch etwas schnell und unkompliziert auf den Bildschirm zu bringen genügt das Gerät vollkommen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh