Suche Grafikkarte

Phil989

Neuling
Ihr kennt euch doch bestimmt allle ziemlich gut mit Grakkas aus.

Könnt ihr mir ma irgeneine Gute empfehlen? Will mir nämlich auch noch en neues Mainboard und Prozessor kaufen

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*R:dFL*

Sag doch bitte erstmal wieviel Geld du ausgeben willst, was du für Games spielen willst, wie der Rest des Systems aussehen wird.

- ansonsten wir dir hier niemand helfen können ;)

Also ich würd eine von NVidia oder ATI nehmen.

Und morgen wird es zwischen 10°C und 50°C warm.

Öhhmmm, thx

die Grafikkarte sollt halt nich soooo viel kosten so zwischen 150-200 €

Mein Rechner wird bald aufgerüstet: 4 GHz, ziemlich aktuelles mainboard vom kumpel (k.A. wie's heiß, frag ma en -=Clawhammer=-) 512 MB DDR-RAM

jo gebe Glurak recht.
aber kannst du überhaupt pc,s zusammen bauen ?
klinngst so wie jemand der gerade seinen ersten pc bauen will,
soll kein angriff sein.
mfg Night

Sagen wir mal so:

Ich hab mir mal en neues Gehäuse geholt un die Sachen da eingebaut und hab dabei des Mainboard abgeschossen. Alles halb so wild hab ich mir halt en neues gekauft, des halt fürn Arsch iss, weil der Kerl von Alusoft mir so en Schrott empfohlen hat. Deswegen will ich jetzt ne Rundumerneuerung un lass halt en paar Sachen vom Kumpel machen. ==> Ich dürfts aba mittlerweile ziemlich gut hinbekommen ;)

also in diesem preissegment ne 6600GT, hersteller ist egal

Wieviel Geld soll der Rechner kosten?

AGP oder PCI-e Slot? Nur die AGP Karten der 6800GT sind günstig.

Intel System oder AMD System?

SLI?

Nur mal so die Frage stellen welche Grafikkarte gut ist, ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
Wir brauchen mehr Informationen.

Soll es ein Spielerechner werden?

Piefke schrieb:
welches MB ist den fürn arsch ?

Er hat von einem Händler vor ort ein AsRock K7VT4A+ empfohlen bekommen :fresse:

Und Phil989 hat sein altes Mobo ohne Abstandshalter in sein neues Gehäuse eingebaut :fresse: , sonst hätte er gar kein neues gebraucht ;)

Jetzt will er halt nen komplett neuen PC und fragt mich schon die ganze Zeit welches Mobo, usw. weil er keine Ahnung hat

(Er hat mich gefragt ob sein Athlon XP auf das neue S939 Mobo passt :lol:)

Nix gegen dich Phil, aber solche Fragen nervern einfach nur :maul:

Wir basteln dir da schon was lustiges zusammen :)

Nur überleg dir langsam mal ob du PCIe (zukunftssicher)

oder AGP (günstige Grakapreise) haben willst :coolblue:

Dann können wir weiter reden :)

Gruß

[TLR]Snoopy schrieb:
Wieviel Geld soll der Rechner kosten?
Soll es ein Spielerechner werden?

Ja, es soll ein reiner Spielerechner werden.

Ich tendiere zu einem SLi Board mit einer 6600GT und wenn er wieder Geld hat soll er sich grad noch eine kaufen, dann is doch alles in Butter :)

Zuletzt bearbeitet:
aber SLI mit 2 6600GTs macht eigentlich keinen Sinn mehr, beide sind zusammen langsamer als 1 6800GT

Und Phil989 hat sein altes Mobo ohne Abstandshalter in sein neues Gehäuse eingebaut , sonst hätte er gar kein neues gebraucht

Jetzt will er halt nen komplett neuen PC und fragt mich schon die ganze Zeit welches Mobo, usw. weil er keine Ahnung hat

(Er hat mich gefragt ob sein Athlon XP auf das neue S939 Mobo passt )
oha

für agp:
sein neues mainboard (falls ich des jetzt richtig verstanden hab hat er ja eins)
a64 3000+ oder 3200+
1gb speicher je nach mainboard und kompatibilität
6800gt (auf keinen fall noch eine 6600gt)

pcie:
dfi ultra-d oder asus a8n-sli
wieder 1gb speicher (s.o.)
selbe prozis wie oben
6600gt, x800, je nach budget

glaube aber net das er n 3D MArk spielen will oder ? ;)
in manchen Spielen die net SLI Opti sind bricht die Leistung deutlich ein,
vorallem auch in CPU Limitierten Games

Board ist nicht zu empfehllen und RAM auch nicht, kauf lieber alles einzeln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh