[Kaufberatung] Suche Grafikkarte mit schwarzem PCB, HDMI und Singleslot

StrixXx³

Enthusiast
Hey, such ne Karte, die auf jedenfall ein schwarzes PCB und HDMI haben muss.

Singleslot und eine leise Kühlung wären auch nicht schlecht.

Bis jetzt hab ich nur die Asus Matrix gefunden und die sind mir eigtl zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single Slot schränkt zumindest die Wahl an richtig leistungsstarken stark ein.

Hey, ich such ein Auto, aber sollte auf jeden Fall schwaz lackiert sein und sollte nur ein Auspuffloch haben :haha:
Ein leiser Motor wäre nicht schlecht :haha:
Hab da einen Daimler gesehen in der S-Klasse, aber der scheint mir recht teuer zu sein :haha: :haha: :haha:

Du solltest schon sagen in welcher Richtung du suchst. Also z.B. ATI oder NVidia und was für Serien HD4870-HD4850-GTX260-GTX250-512MB-1GB

Hier ein paar Beispiele:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393723.html Die ist schwarz, HDMI mittels Adapter

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393724.html Die ebenfalls, HDMI mittels Adapter

Also die Leistungsstärke ist egal, sie sollte noch HDCP haben und Full HD darstellen können.

Wie sieht es denn von den qualitätsunterschieden von HDMI onboard und mittels Adapter aus?

OB ATI oder Nvidia ist auch völlig egal, wobei ich denke dass man bei Nvidia eher ein schwarzes PCB findet.

Oder die XFX GeForce 9400 GT.

Wie sieht es denn von den qualitätsunterschieden von HDMI onboard und mittels Adapter aus?

Genau kann ichs nicht sagen, ist aber für den Hausgebrauch sicherlich zu vernachlässigen. Ich denke aber allgemein wirds da keinen großen Verlust geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht schon mal gut aus.

Nun müsste ich nur noch wissen, wie es mit der Qualität bei einem DVI -> HDMI Adapter aussieht!

Okay, danke.

Dachte es würde besser zu Grafikkarten passen, da es ja sehr spezifisch ist.

Ich hab noch nichts negatives über die Adapter gelesen, und die überwiegende Anzahl der GraKas realisiert HDMI per Adapter.

Die 9400GT hat aber einen HDMI Anschluss und die verlinkten ATIs sind nicht SingleSlot. Wie Archiee schon schrieb wirds bei deinem speziellen Wunsch an Leistung mangeln.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut die Karte, soetwas habe ich gesucht.

Nur noch ein Frage:

Kann ich dann also mit jeder Karte bei der ein HDMI Adapter beiliegt den Sound auch darüber ausgeben?

Klar, ATI Karten haben sogar einen eigenen 5.1/7.1 SoundChip auf dem PCB, bei NVidia schleift man den nur von der Soundkarte bzw. dem OnBoard Sound durch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank.
Dann wird es wohl die 4830 oder kleiner von XFX.

Naja, dass ich selber auch nicht untätig rumsitze sollte ja wohl klar sein.
Ihr habt mich aber darauf gebracht!

Die Karte finde ich von Leistung und Preis okay ;)

Ja das ist ein nachteil, aber ich hab sonst die Planung etwas geändert jetzt sollte die Karte gerade so passen ;)

Schwarz, HDMI und einigermasen leistungsfähig sind mir erst mal wichtiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh