[Kaufberatung] Suche Grafikkarte mit 2 Digitalausgängen bis ca. 200 Euro

Mole23

Neuling
Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade einen PC zusammen und mir ist aufgefallen, dass ich keine PCI-E 2.0 Grafikkarte mit 2 Digitalausgängen besitze, was für mein Anliegen dringend Notwendig ist.

Ich habe ein Budget von ca. 200 Euro veranschlagt. Kann jemand etwas in dieser Preisklasse empfehlen? Kommt jetzt auch nicht auf den Euro an, wenn ich etwas deutlich besseres für 250 bekomme ist mir das auch recht...

Hatte selber die GTX Serie von Nvidea bissle im Auge, war da aber letztendlich unsicher.

Desweiteren möchte ich eine 2 TB SSD Festplatte erwerben. Wollte mal reinfragen was Ihr da für ein gutes Preislimit haltet. Produktempfehlungen natürlich auch erwünscht ;)

Freue mich auf eure Ideen. Beste Grüße, Ole!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2TB SSD? Sicher das nicht doch HDD gemeint ist?
Mit der WD Green oder Blue Serie machst du nichts falsch ;)

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Guter Vorschlag, der Hersteller passt auch genau zum Mainboard. Denke die kommt in die engere Auswahl. Die Western Digital Blue scheint auch sehr gute Kritiken zu haben. Etwa an solch eine Konfiguration hatte ich gedacht. Besten Dank!

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Bei der Festplatte will ich zur Sicherheit nochmal nachharken. Ich habe derzeit ein GIGABYTE GA-M52L-S3 drin, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dort eine SATA SSD Festplatte anschließen, aber diese nur mit HDD usen. Da ich langfristig allerdings plane das Mainboard auszutauschen, wollte ich gleich eine recht Leistungsstarke SSD Festplatte kaufen, damit ich diese quasi nicht 2 mal kaufen und bespielen muss.

Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle?

SATA2 ist wunderbar für eine SSD

Öhm, das Board hat SATA 3Gb/s, ist das SATA2 ?

Genau das ist SATA2 :)

Super, dann passt das ja. Denke ich werde die empfohlene Konfiguration bestellen.

Besten Dank noch einmal für die schnellen Antworten, super Forum :)

Grüße, Ole!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh