[Kaufberatung] Suche Grafikkarte für Max 50 euro!

Elbarto0

Enthusiast
HY leute!

Ich suche eine Grafikkarte neu und nicht gebraucht also in nem Laden zu kaufen!

Sie Sollte nicht mehr als 50 euro Kosten!

Folgende daten sind beckannt:

Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
AMD Athlon (tm) XP 2200+
1,80 GHz
768 MB RAM

Mainboard weiß ich leider nicht hab ich nur ein Bild!

http://img110.imageshack.us/my.php?image=pc0011be8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte also ne agp karte werden, obwohl man auf dem bild nicht wirklich erkennen kann welches board es ist
dann sollte es noch n fragen zu klären geben

passiv oder aktiv gekühlt?
welche auflösung soll gefahren werden?
welche spiele in welchen settings sollen drauf laufen?

am einfachsten ist du suchst dir hier was aus ist bis max 50€ + versand
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256;bpmax=50;v=e&sort=p

Da steht MS6712 v.2.0 auf dem Board (sieht man auf dem Bild). 4xAGP, 6xPci, 3xRam.

ich würd bei so nem rechner echt keine 50€ mehr reinstecken.....wiso kaufst du dir nicht einfach ne 6600gt agp für 10-15€ und gut is

Also ich würde die, wenn schon zur einer HD2600XT,HD3650,Geforce 8600GT oder 8500GT raten.

Alles andere wäre unsinnig da dein AMD Athlon (tm) XP 2200+ mit mehr Grafikpower schlicht und einafch überfordert wäre und die Graka ausbremsen würde.

Gruß

Wozu nutzt du den Rechner?

der athlon bremst sogar die 6600gt^^ einwenig und du empfielst ne 2600?? xD

Zuletzt bearbeitet:
Hy danke euch!

Es ist net mein pc

das is ne Pc von Meinem Chef und er fragte mich was sich da noch lohnt! Und der pc soll für seine Kleine Tochter sein sie will dort so Pferde Spiele und so was spielen und die schaft der jetziege wohl nicht!

Also würdet ihr mir eine 6600gt empfehlen ? und wo kriege ich die für die gesagten 10 bis 20 euro her??

und wisst ihr nun welche graka da im pc ist?? das weiß er leider nicht!

Mein pc:
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
ASUS P5Q-Pro
E8400
PowerColor Radeon HD 4870
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U

nur mal so gesacht haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
moin

ich habe hier noch eine geforce 2mx rumliegen welche den selben kühler hat. jedoch hat diese keinen zusätlichen stromanschluss, was wohl eher auf eine stärkere karte schliessen lässt.

ich vermute(!), dass diese pferde und barbie spiele nicht auf eine grafikkarten fordernde engine setzen, wahrscheinlich gehen die eher zu lasten der cpu.

die ati 9800 se dürfte zur cpu passen und ist nur knapp über 20€.

da der rechner schon ziemlich alt ist, dürfte vielleicht auch eine neuinstallation von windows und die verwendung von passenderen treibern helfen.

mfg, noi$ia

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich ihm mal sagen!

Ja also es ist eine Ati 9000 Familie aber welche 9000 genau kann ich leider nicht sagen!

sag ihm doch er soll die angaben der grafikkarte per everest auslesen (gibts gratis, einfach bei google suchen).
ich würde nicht "blind" in eine neue grafikkarte investieren, auch wenn diese nur 25€ kostet.

mfg, noi$ia

die grafikkarte sieht man auch im gerätemanager ;)

START>Rechtsklick Arbetsplatz>Eigenschaften>Reiter Hardware>Gerätemanager> +Grafikkarte Da steht dann zB Ati Mobility 7500

moin

ich habe hier noch eine geforce 2mx rumliegen welche den selben kühler hat. jedoch hat diese keinen zusätlichen stromanschluss, was wohl eher auf eine stärkere karte schliessen lässt.

ich vermute(!), dass diese pferde und barbie spiele nicht auf eine grafikkarten fordernde engine setzen, wahrscheinlich gehen die eher zu lasten der cpu.

die ati 9800 se dürfte zur cpu passen und ist nur knapp über 20€.

da der rechner schon ziemlich alt ist, dürfte vielleicht auch eine neuinstallation von windows und die verwendung von passenderen treibern helfen.

mfg, noi$ia

Es gibt viele Grafikkarte, die den gleichen Kühler haben. zB die neuen Radeons.

Die kann man nur noch am Aufkleber unterscheiden, wobei manche Hersteller immer den gleichen Aufkleber draugbappen :xmas:
Und da gibt es ja noch die Sondermodelle. ZB meine Palit X850XT hat nen Kühler, den es nur auf der Version von Palit gab (zum Glück^^ Hab schon gehört, das der Lüfter nicht grad das hochwertigste ist und das der schon bei manchen abfiel oO)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinner mal wieder zu abwechslung, an die edit funktion.

So leute habe nun die daten!

Radeon 9000 64m ddr vivo v3.1

das sollte des mainboard sein!
Ms-6712 Ver 2.0

Das Zeugs ist so alt, dass ich die Sachen echt nicht kenne :d Nostalgie puuur *g*

Ich würde ihm raten, mal zu schauen, ob die Spiele nach Neuinstallation Windows, Defragmentierung/Löschen auf Platte, Treiber-Updates usw. noch funktionieren...

wie jetzt keine graka??
mmhh naja seine tochter hat nächste woche geburtstag und da wollte er den eignetlich so bissi afmotzen!

gibs da nix was man machen kann?

ne graka reinsätzen? welche? 6600 ??

is wichtig kann mir jemand helfen was denn nun bringt keine grafikkarte was??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal auf Deutsch bitte!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh