[Kaufberatung] Suche Grafikkarte als Zweitkarte um einen 3. Monitor zu betreiben

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Ich hab das Gigabyte P35 DS 4 und eine Geforce 8800 GTX. Leider lassen sich da nur 2 Monitore anschliessen, aber ich "brauche" einen dritten, bzw. hab einen Monitor zuviel gekauft, da ich dachte das jemand anders den bräuchte. Klingt ein wenig dumm ^^ aber so isses nu mal. :-)

Ausserdem hat man mit 3 Monitoren auch den Längsten! Ich mein natürlich den längsten Bildschirm, so quasi. *hr hr*

Ich möchte einfach mal ausprobieren, wie es mit 3 Monitoren ist, und darum brauch ich wohl eine günstige zweite Grafikkarte, die auch nichts weiter können muss, als den Desktop anzuzeigen. Wär auch nett, wenn man noch einen zweiten, bzw. dann insgesamt vierten Monitor anschliessen kann, wobei ich da momentan glaube, das das wenig Sinn macht, aber wer weiss. ^^

Der dritte, bzw. vierte Monitor ist ein 19" Widescreen.

Was für ein Grafikkarte kann man da empfehlen?

MfG, Goderion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,

Ich glaub du musst da SLI gehen, also noch ne zweite GTX kaufen.. BIn mir aber nicht sicher

je nachdem ob du clonen willst oder Multiview

:moved:

@ bernipichla
Das ist hier nicht der Marktplatz! Beitrag entfernt!

Ne beliebige Geforce-Karte mit 6000-er Chip oder neuer sollte gehen. SLI willste ja nicht oder ?

SLI wäre auch widersinnig, da dann nur noch ein Monitor zur Verfügung stände...
Also am besten wie schon erwähnt eine kleine 6er oder ne 7200/7300, gibts für unter 20€ genau das, was reicht.

im grunde kannst du irgendeine 2te graka mit den gewünschten anschlüssen einbaun!
(sofern dien MB noch nen platz frei hat)

also einfach die günstigste (würd evtl schaun das sie passiv is und wenig verbraucht)

Würde aber ne Nvidia nehmen, sonst vertragen die sich von den Treibern her evtl. nicht. Die 6200 ist gut

Mfg! :wink:

Choose your Grafikkarte ^^

Hallo.

Danke für die Hinweise.
Ich denke ich werden mir diese bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a255688.html

Noch zum Abschluss:
Mein zweiter PCIe x16 läuft ja nur mit x4. Muss ich da irgendwas beachten oder ist das für meine Zwecke vollkommen egal?

MfG, Goderion

Das ist egal, die Karte wird das nicht mal ansatzweise ausreizen...
Wichtig wäre nur, das du den "Turbocache" ausschaltest, sofern selbiges möglich ist, da sie sonst etwas von deinem Hauptspeicher als zusätzlichen Speicher nutzt. Die 128MB die darauf sind, reichen ja mehr als aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh