Suche größeren Laptop für Office/selten zocken

Mr.Jingles

Neuling
Hallo Community!

Ich suche einen Laptop zum surfen bzw. Texte schreiben. Er sollte auch relativ groß sein, da ich einfach nicht in so ein kleines Ding dauerhaft reinschauen will. Also lieber 19 Zoll. Oder ist so eine Größe eher suboptimal?
Hin und wieder soll er auch auf einer LAN herhalten und ältere Spiele (Bsp. CoD2) sollten für das Ding auch noch spielbar sein.
Der Laptop soll auch an meinem Samsung LE40A656 anschließbar sein. (Geht ja, soweit ich weiß.)
Der Preis sollte klar unter 800€ sein. Wenn es ordentliche Dinger auch schon für 500€ geben sollte, würde ich gerne zu diesen greifen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Geräte empfehlen.

Gruß
Mr.Jingles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber nen 15,4er, die haben das beste preisleistungsverhältnis, und größer ist zum mitnehmen an sich schon zu umständlich. und zu hause kannst du ja deinen monitor benutzen.

Recht mobil werde ich mit meinem Laptop eh nicht. Der wird eher im Zimmer mal vom Couchtisch zum Schreibtisch befördert. Den Laptop werde ich nicht oft aus meinen 4 Wänden schleppen.

Stimmt, eigentlich würde ja ein 15,4er reichen. Aber dann müsste ich mir erst einen TFT kaufen, der auch wieder kostet.

Recht mobil werde ich mit meinem Laptop eh nicht. Der wird eher im Zimmer mal vom Couchtisch zum Schreibtisch befördert. Den Laptop werde ich nicht oft aus meinen 4 Wänden schleppen.

Stimmt, eigentlich würde ja ein 15,4er reichen. Aber dann müsste ich mir erst einen TFT kaufen, der auch wieder kostet.

also du willst das gerät als kompletten pc ersatz?
dann würde für mich sowieso nichts unter 22" in frage kommen^^

Also sollte ich mir lieber einen sepperaten TFT kaufen, anstatt einen größeren Laptop? Ist das im Endeffekt auch billiger?

du musst doch selber wissen was du willst..
wenn die kiste eh nur zuhause steht hol dir doch nen normalen pc samt großem tft.

Ne, sollte schon ein Laptop sein, ist irgendwie cooler. :cool::stupid:
Ne, Laptop nimmt nicht so viel Platz weg und ich will einfach mal einen Laptop haben. :asthanos:
Außerdem hätte ich bei einem Desktop PC wieder ein Problem mit dem zusammenbauen, Betriebssystem drauf.......obwohl es vllt. auch mal eine interessante Herausforderung ist.

das mit dem platz ist doch ehrlich gesagt bullshit ;) mit monitor und tastatur nimmt ein Nbook auch nicht weniger platz ein als eine desktopPC-tastatur + TFT, und unter dem schreibtisch wirst du ja wohl keine platzprobleme für nen "tower" haben... ^^ mobilität wäre ein argument, das zieht aber über 15,4 zoll wiederum nicht.

wegen der größe muss du auch bedenken: bei nem NBook grenz der TFT direkt an die tatstuar, d.h. du sitzt näher dran. folglich is ein zB 15,4er beim benutzen des laptops "effektiv" natürlich größer als wenn da ein 15,4er TFT nochal 30cm weiter hinten stehen würde.

so GANZ große Nbooks gibt es eh nicht, da kann man ja auch direkt nen barebone/LAN-gehäuse nehmen für nen "normalen" PC und nen TFT dazu. das größte handelsübliche an notebooks is AFAIK 18,4 zoll, zB so einer: http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=88409&CT=7431 da würdest du nen gleichguten 15,4er aber schon für weniger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
800€ sind schon viel.
Würde man für 400€ schon einen ordentlichen Desktop PC bekommen?

Wenn ich es mir so überlege, wäre ein Desktop ja schon sinnvoller. Aber ein Laptop würde mich schon ein wenig mehr reizen. :)

Jetzt wird´s doch ein Laptop! Er darf so um die 700€ kosten und soll so 15,4 Zoll haben. Er muss unbedingt WLAN fähig sein, was allerdings heutzutage Standard sein sollte. Meinen TFT und Tastatur sollte ich anstecken können. Hat sich da seit meiner letzten Suche preislich was geändert? Was könnt ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird´s doch ein Laptop! Er darf so um die 700€ kosten und soll so 15,4 Zoll haben. Er muss unbedingt WLAN fähig sein, was allerdings heutzutage Standard sein sollte. Meinen TFT und Tastatur sollte ich anstecken können. Hat sich da seit meiner letzten Suche preislich was geändert? Was könnt ihr mir da empfehlen?

wäre der was für dich da er ja über deinem preislimit liegt ?
intel-cpu+gute grafikkarte!!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gx623+7343vhp

MfG

Der hört sich ganz gut an. Ist das im Moment so das Beste in Sachen P/L? Meinen TFT und meine Tastatur kann ich da auch anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
ohne WLAN gibt es meines wissens gar nix ;)

wie wär es hiermit: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1142eg

kostet keine 700€ und reicht in jedem falle sogar für CoD4 aus. CoD2 sowieso. es hat VGA für deinen monitor, HDMI ist auch vorhanden (bin jetzt nicht sicher, ob man dann sogar per adapter den monitor per HDMI=>DVI anschließen könnte). tastatur steckst du einfach an nen freien USB-port, 4 stück hat das Nbook (d.h. maus + tastatur => immer noch 2 frei).

wenn du auf weitere dinge mehr wert legst als auf die grafikleistung, dann sag bescheid, es gäb auch welche mit ner schwächerne graka, aber mehr akku oder festplatte usw. - wenn das Nbook aber auch für noch viel neuere spiele reichen muss, müßte man ggf. mehr ausgeben.

wenn es nur um RAM geht: kann man sehr preiswert selber nachrüsten (15-20€ für 2GB)

Akku und Festplatte ist nicht so wichtig, da zum einen der Laptop fast immer an der Steckdose dran ist und zum anderen ich nicht so viel Festplattenkapazität brauche.

Meine Tastatur hat keinen USB-Anschluss...musste ich gerade feststellen....

Zuletzt bearbeitet:
das hp ist für den preis nicht schlecht , schade nur das die grafik nur ddr2 hat
wenn man sich ein notebook kauft sollte man auf sowas auch achten von der
cpu her nehmen sich die beiden nichts zumal man beim msi die cpu noch
übertakten kann ohne probleme das in verbindung mit der neueren ati grafikkarte
mit ddr3 speicher ist ein guten gesamtpaket für den preis .
ich persönlich würde mir kein notebook mehr mit ddr2 grafik kaufen das ist meine
meinung muss aber jeder für sich selber entscheiden ob er jetzt günstig kauft
und sich später ärgert weil er doch nicht die bessere grafik genommen hat .

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Für Spiele ist eine Nvidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte mit 512 MByte DDR2 Videospeicher zuständig. Das HP Pavilion dv5 erreichte im 3DMark06 4.443 Punkte. Zum Vergleich: die 9600M-GT mit DDR3 Videospeicher schafft im 15 Zoll Gamer Acer Aspire 5930G 5.677 Punkte im 3DMark06 , eine ati 4670 schafft über 7000Punkte im 3dmark06 .
nur mal so als vergleich .

als erstes wegen der tastatur: nen anschluss für den veralteten PS2-anschluss (den du vermutlich hast, so ein rundlicher stecker) wird kein Nbook bieten. aber kauf dir einfach ne neue tastatur, kostet doch nur 10-20€ für en gute standardtastatur mit USB.

zu den drei neuen links: der MSI ist klar besser, auch das eine HP mit der 9600m GT ist besser.

allgemein: klar, das HP hat "nur" DDR2-grakaRAM, aber für den den preis ist das trotzdem sehr gut, und dank der sehr starken CPU wird der "mangel" auch etwas ausgeglichen. Nbooks mit ner 9600m GT mit DDR3 kosten eher >800€

die frage is halt: willst du vlt. doch später mal neuere spiele spielen, so dass ne 9600m GT vlt. nicht mehr reicht? NOCH reicht die auch für aktuelle games, je nach game halt nur auf low.

und wenn du das willst: ist es dir die 120€ mehr wert? dann nimm das MSI.

ansonsten: mein NBook packt CoD4 in mittel, ich spiel es im singleplayer aber lieber auf low (ruckt halt dann doch ab und an mal bei vielen spieelrn und rauch&co). das HP wäre halt ca. 10-15% schneller. das MSI wäre halt ca. 75% schneller als meines.

wohlgemerkt: ich rede von CoD 4 - für CoD2 reicht ne 9600m GT auch auf high locker. daher eben die frage, wie sehr es dir um games geht.

allgemein isses eh so: selbst die 4670 is nicht mal so gut wie ne desktopkarte für 60-80€, d.h. auch mit der wirst du viele der aktuellen games nur auf low/mittel spielen können. is also jetzt auch nix, wo du in 2 jahren noch ein dann neues spiel problemlos kaufen und genießen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment tendiere ich klar zum MSI Gerät. Ist das neu auf den Markt gekommen? Ich finde nirgends irgendwelche Tests über das Laptop. Ist auch bei idealo.de oder geizhals.at nicht verfügbar.

Ja, das GX623 ist ziemlich neu.
Bekomm ich eigentlich Windows 7 gratis dazu, wenn ich mir den Laptop nach dem 1.Mai kaufe? Hab da was drüber gelesen...weiß da jemand darüber bescheid?
Glaubt ihr Saturn oder MM hat den GX623 schon im Sortiment? Will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen bzw. bestellen.

wenn du nen saturn in der nähe hast, dann kannst du da ja mal schauen. aber wenn erst 2 shops das teil im sortiment führen, kann es sein, dass es noch was dauern wird.

Und weißt du/ihr, was mit diesem Angebot ab 1.Juni bezüglich Windows 7 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie steht da noch nichts fest, dass ich das Windows 7 kostenlos dazu bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
preise können sich schneller ändern - hab jetzt aberk keine liste mit den preisdaten der letzten tage/wochen ;)

ich finde es jetzt für 800€ - und du?

So, meine Entscheidung steht jetzt zu 100% fest. Es wird der GX623 mit dem P7350.

Jetzt hab ich allerdings auf geizhals.at/D interessante Angebote gesehen. Zum einen ist da das NB 50€ günstiger als auf NBsbililger.de und zum anderen bieten die das GX623 mit einer 9800GS an, anstatt der ATI 4670.

Soll ich jetzt lieber die Version mit der Nvidia 9800GS nehmen oder soll ich bei der 4670er Variante bleiben. Die 9800er ist ja leicht besser als die ATI.

Des weiteren weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich noch bis zum 1.Juli warten soll, damit ich ein kostenlose Update auf Win 7 bekomme. Ich kann und will eigl. nimmer warten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss drauf, ich kann nicht mehr auf das kostenlose Upgrade von Win7 warten.
Dann bleib ich halt auf Vista, bzw. steige auf Win XP zurück. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Muss man ein NB am Anfang eigl. aufladen wie z.B. beim Handy? Oder kann man da gleich Gas geben?

MAL EINE GANZ WICHTIGE FRAGE:
Ich hab mir ein NB online bestellt, per Nachnahme. Jetzt sehe ich heute, dass das Ding ca. 120€ billiger angeboten wird. Kann ich jetzt das NB einfach nicht annehmen und erneut bestellen....dann allerdings billiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh