Suche gleichwertige Nvidia

Baris

Semiprofi
Hi, da ich meine x800 xl meinem Bruder geschenkt habe, brauche ich eine neue Graka.

Ich möchte eine Nvidia haben. Habe die letzte Zeit kaum den Graka Segement verfolgt, daher widme ich mich an euch.

Möchte nicht mehr wie 150€-170€ zahlen. Ich ziehe es vor eine gebrauchte Graka zu kaufen, da günstiger. Graka sollte 6800ultra aufwärts sein.

Notwendig für mich sind 2x DVI (dual DVI)
mindestens 16 pixel pipelines
TV-In wäre gut, muss aber nicht.

Hätte gerne eine Graka die shader 3.0 darstellen kann.

Zocke auf 1680x1050 und mir "reicht" es wenn ich dann noch auf vollen Details und 4x AA und 8x AF Spiele wie Dark Messiah of Might & Magic oder Half-Life2 zocken kann. :xmas:

Ansonsten fällt mir da gerade nichts ein.

Gruß
Baris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nicht mehr wie 150€-170€ zahlen. Ich ziehe es vor eine gebrauchte Graka zu kaufen, da günstiger. Graka sollte 6800ultra aufwärts sein.

Hätte gerne eine Graka die shader 3.0 darstellen kann.

Zocke auf 1680x1050 und mir "reicht" es wenn ich dann noch auf vollen Details und 4x AA und 8x AF Spiele wie Dark Messiah of Might & Magic oder Half-Life2 zocken kann. :xmas:

klar soweit :) dark messiah of might & magic bei 1680x1050(was soll das überhaupt für ne auflösung sein), shader 3.0 und 4xAA 8xAF

und dafür willst du max 170 € ausgeben.. sorry aber ich glaub das wird nichts..

und ne nvidia soll es sein.. hmm ich denke da muss mindestens die hier her

http://geizhals.at/deutschland/a216438.html

PCIe oder AGP? Was steckt sonst an Hardware in deinem PC? Die Grafikkarte sollte ja bestmöglich dazu passen ;)

150-170€ ? Das ist doch ein gutes Budget für eine neue Karte. Sicher, dass du Nvidia willst? In dem Preissegment wäre grade auch eine ATI X1950Pro zu haben, die man wohl auf jeden Fall empfehlen kann!

Bei Nvidia müsstest du in diesem Preissegment wohl zu einer 7900GS greifen

Zocke auf 1680x1050 und mir "reicht" es wenn ich dann noch auf vollen Details und 4x AA und 8x AF
Vergiss das lieber, dafür ist schon ein sehr schnelles Sys nötig, zumindest bei den neuen Games. Half-Life könnte evtl. gehen, wobei ich da wieder zu einer ATI Karte greifen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soll auf alle Fälle nvidia sein.

Mein Sys:

AM2 A64 3500+ @ 2750Mhz
Abit KN9 Ultra nforce 570
G.Skill 2x 1GB GBPK @ 900Mhz

also pci-express

ich dachte da an eine 7800gtx bin mir aber nicht sicher, evtl. gibts ja bessere für mehr oder minder den selben Preis.

1680x1050 ist eine widescreen Auflösung und bei meinem 20,1 Zoll Belinea TFT die optimale bzw. maximale Auflösung.

Wie steht die 7900gs leistungsmäßig der 7800gtx gegenüber? Hat jemand vertrauenswürdige benchmarks?

Danke schonmal soweit.
Baris

ne 7800GTX unter 200€? :lol:

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_8800_gtx/28/#abschnitt_performancerating

ne 7800GTX gibts ab 300€ aufwärts, ich selbst hätt ja garnimmer gedacht, dass es die überhaupt noch gibt ^^ und wenn du 100%ig unter 200€ bleiben willst bleibt dir bei nvidia nur die 7900gs, könnte dann leistungstechnisch schon etwas eng werden... sonst bleibt nurnoch die 7950GT, da die 7900Gt ausgelaufen und als neuware netmal unter 200€ zu haben is...

Nana, die 7800gtx bekomme ich für ca 170€ exkl. Versand. Die utopischen Geizhals Preise sind da etwas unrealistisch und nicht in betracht zu ziehen.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die Wahl zwischen einer 7800gtx und 7900gs hätte, welche würdet ihr mir empfehlen und wieso?

Zuletzt bearbeitet:
obwohl du eine nvidia karte haben willst, würde ich trotzdem zur Ati X1950Pro greifen, da diese schneller als die 7900GS (jedoch schon ab 150€ mit 256GDDR3-Ram erhältlich ist oder mit 512GDDR3-Ram für ca. 180€) während man die X195Pro schon ab ca. 170€ erhältlich ist.
desweiteren gibt es eine übertaktete version mit effizienmterem kühler bereits ab 174€

gruß Luke

mich interessieren nicht nur spiele, sondern auch die features die die Karte mit sich bringt. Im Multimedia Bereich passt eine nvidia einfach besser. Habe ja nichts gegen ATI, bin nur nicht so der hardcore gamer.

Also eine 7800GTX hat 24 pipes eine 7900GS nur 20.
Mit nen bisschen OC kannst du die GTX also nen ganzes Stück von der GS absetzen.

habe ein gutes Angebot für eine 7900gt bekommen, evlt. nehme ich dann die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh