Suche Gerät, um von USB auf USB zu kopieren ohne PC

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Fahre bald in den Urlaub und will diverse SD(HC)-Karten für Foto- und Videokamera mitnehmen. Da ich aber keinen Laptop besitze, will ich gerne die Daten irgendwie auf meine externe 320GB-HDD kopieren, nur ich finde kein Gerät was einfach die Daten von den Karten auf die externe HDD kopiert, kennt ihr da etwas in der Art? Ich hab nur diese hier gefunden, aber für den Preis kann ich mir auch irgend 'nen billigen Laptop kaufen und das eben rüberkopieren:

Sitecom USB On-The-Go-Copy Box: Mr.Gadget Australia.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

EDIT: hat sich quasi erledigt, hab mal ein wenig weiter gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Sitecom-CN-131-copy-Mobile-USB-Kopierstation/dp/B0009M1ZW6

Und:

http://www.amazon.de/Belkin-USB-Any...platten/dp/B000CRPTCA/ref=dp_cp_ob_pc_title_1

Wär jetzt nur die Frage, ob das Belkin-Ding USB 2.0 unterstützt? Macht doch sonst sicher keinen Spaß, 4GB per USB 1.1 zu kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belkin : USB Anywhere 12mbit/s, das ist nur USB1.1

Wie wär es ansonsten mit einem Einsteiger-Netbook, dann kannste unterwegs sogar mal was in Ruhe anschauen oder je nach "Location" sogar mal online gehen?

Mmmmh, Einsteiger-Netbook sprengt leider preislich den Rahmen...werde mal evtl. noch meinen Bruder fragen, der hat einen "alten" IBM-Laptop mit defektem Akku, aber da wär mir ja egal, will ja nur abends in der Ferienwohnung fix die Speicherkarten "sichern" um am nächsten Tag weiter filmen/knipsen zu können...

Und 4GB bei (idealen) 12MB/s dauert ca. 45 Minuten wenn ich mich nicht verrechnet habe...mmmh, da wär gerade noch so OK, kann man ja nebenher laufen lassen...

Nein, nicht 12 MB/s, sondern 12mbit/s - das sind grad mal 1.5MB/sek, und zwar MAXIMAL... :fresse:

Mit USB2.0 wären es effektiv ca. 25-30MB/s, zumindest bei der HDD. Ob es auch von der Karte so schnell gelesen werden kann, weiß ich nicht.

ps: wäre es nicht einfacher/Billiger, sich einfach 3-4 Zusatz-SD-Karten zu kaufen? Auf zB 4GB passen doch massig Fotos drauf, so viel kannst Du doch an nur einem Tag gar nicht fotografieren, wenn Du HALBwegs ne vernünftige Motivauswahl triffst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieße Fotos im Rohdaten-Modus, da passen auf eine 4GB-Karte nicht sonderlich viele drauf, und da ich "Amateur" bin, brauche ich schonmal mehrere Anläufe...
Aber die Fotos sind auch nicht das Problem, 2 Tage mit der Videokamera = 4-6GB voll!!
Da liegt eher das Problem!

Also OK, USB 1.1 kann ich vergessen, hast Recht, sind 12MBit, nicht MByte, das ist viel zu langsam! Das sind ja effektiv dann nur 1MByte/s, also brauch ich für 4GB dann über 'ne Stunde! Das ist nicht sehr effektiv :d

Vielleicht,vielleicht ^^ Dazu braucht er aber nicht im Thread fragen.Wenn du fündig wirst, sag und aber Bescheid, such auch sowas. Ich dachte mir aber, wenn ich sowas brauche,, gehe ich ins Internetcafee oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh