Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da musst du schon etwas Hirnschmalz in der Planung stecken.
Nicht dass das Board nicht passt weil der Radiator mit Lüftern zu dick wird.
Also schau genau hin!
Da du keine Größeneinschränkung dazu geschrieben hast werfe ich mal das Fractal Meshify 2 XL ins Rennen.
Radiatoren Front und Oben bis 420mm möglich, Unten ginge auch noch ein 280'er.
Hier noch ein Bild von meinem Rechner, die 420mm AIO Alphacool oben montiert und die RTX3090 FE fallen kaum auf in dem Teil.
Da du keine Größeneinschränkung dazu geschrieben hast werfe ich mal das Fractal Meshify 2 XL ins Rennen.
Radiatoren Front und Oben bis 420mm möglich, Unten ginge auch noch ein 280'er.
Hier noch ein Bild von meinem Rechner, die 420mm AIO Alphacool oben montiert und die RTX3090 FE fallen kaum auf in dem Teil.
wie gesagt ich hab die corsair 150i pro mit 360mm radiator dann kommt die gigabyte rtx 4090 waterforce mit 360mm radiator...ich hab 2 ssd und 2 hdd drin.... und das mainboard ist gigabye x570 aorus pro wifi
und dafür suiche ich ein gutes air flow gehäuse mit staubfilter
wie gesagt ich hab die corsair 150i pro mit 360mm radiator dann kommt die gigabyte rtx 4090 waterforce mit 360mm radiator...ich hab 2 ssd und 2 hdd drin.... und das mainboard ist gigabye x570 aorus pro wifi
und dafür suiche ich ein gutes air flow gehäuse mit staubfilter
ich hatte das 5000d airflow mal ja , da kannst du 3x 360er einbauen (eng) , und der airflow ist overall sehr gut. da passt auch eine custom wakü super rein.
ich brauchte ein case was mehr radiatoren aufnehmen kann und vorallem dickere , und bin daher nun beim Raijintek Pean Premium , und hab mir das auch noch zurecht gemodded (front glas raus , gelasertes acrylglas rein mit lüfter öffnung (140mm 2x) und dann eine verkleidung 3d gedruckt
hab jetzt
1x 360mm x 30
1x 360mm x 45
2x 360mm x 60
drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:
für 2 radiatoren würde aber auch zb ein fractal define s/5/6 oder so gut gehen , da hatte ich früher auch mal ein build