Suche Gehäuse

Brainscan1979

Urgestein
HEy bin Aktuell auf der Suche nach einem Neuen Gehäuse.

Ich schwanke zwischen dem

Corsair Graphite Series 760T

oder

Corsair Obsidian Series 750D

oder

Phanteks Enthoo Luxe

Ich nehme auch gerne noch andere empfehlungen entgegen.

Kritikpunkte für das Gehäuse sind.

3 Laufwerkseinschübe ( 1 BD-Brenner, ROG Front Panel ist vorhanden )
6 HDD´s und mindest 2 SSD Platz
280er Radiator ( Corsair H110 ) muss rein passen.
2x Gigabyte GTX G1 müssen rein passen ( 310mm lang )
Sichtfenster, da ich einen ROT Tick habe , und Komplett auf Rot Modden werde/ bereits schon angefangen habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein persönlicher Favorit, bezogen auf deine Vorauswahl, wäre das Enthoo Luxe, einfach weil es mir vom Design her am besten gefällt, sich die Verarbeitung laut Testberichten auf sehr hohem Niveau befindet und es meiner meinung nach das beste Ausstattungspaket bietet (vor allem, wenn man vielleicht auch später mal eine "richtige" Wakü nachrüsten wollen sollte). Zudem ist das Beleuchtungskonzept in Verbindung mit den zusätzlich erhältlichen LED - Stripes einfach genial, finde ich zumindest.

Die beiden Corsair - Derivate hatte ich persönlich zwar auch noch nicht, dafür aber ein Graphite 600T und von dessen Verarbeitungsqualität war ich nicht restlos überzeugt, vor allem bezogen auf die Materialwahl und -stärke. Ich denke aber mal, das wird bei den beiden, vorgeschlagenen Gehäusen anders sein, im Endeffekt wirst du mit keinem von den dreien einen Fehlkauf landen.

EDIT:

Ach ja, ganz vergessen, empfehlen kann ich dir unter anderem das Fractal Design Arc XL (besitze ich selbst, Verarbeitung und Ausstattung stimmen, genug Raum für deine Anforderungen bietet es ebenfalls), was sogar mit einer Preisersparnis einher gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Einschätzung.

Auf dem Enthoo bin ich auch erst gestern drauf aufmerksam geworden. Und eigentlich haben die LED Stripes mir auch DIREKT zugesagt.
Was "MIR" Persönlich auch am dem Enthoo so gefällt ist das das Netzteil unter dieses Haube da verschwindet. Macht Optisch auch ein Mega Aufgeräumten eindruck.
Wieso ich noch nicht 100% mich für das Enthoo entschieden habe, liegt daran ich kenn noch absolut kein einziges Gehäuse von Phantek und wollte aus diesem grund einfach mal rumfragen.
Test etc pp. Sind alle 3 Gehäuse TOP verarbeitet usw.

Wie gesagt, ein Gehäuse aus dem Hause Phanteks hatte ich bisher selbst auch noch nicht in meinem Besitz oder konnte es mal persönlich begutachten, aber zugesagt hat mir das Luxe auch von Anfang an. Falls ich mal wechseln sollte, oder die dieses Jahr geplante Wakü nicht wie gedacht auch in mein Arc XL passt, wäre das einer der möglichen Nachfolger.

Zur Not könntest du das Gehäuse ja auch bestellen, möglichst mit geeigneten Stoffhandschuhen auspacken und, falls es dir gar nicht zusagt, wieder zurücksenden.

Ach ja, ganz vergessen, empfehlen kann ich dir unter anderem das Fractal Design Arc XL (besitze ich selbst, Verarbeitung und Ausstattung stimmen, genug Raum für deine Anforderungen bietet es ebenfalls), was sogar mit einer Preisersparnis einher gehen würde.

Hat das Oben auch so ein Magnet StaubFilter ???

Sieht ja auch Verdammt dem 750D Mehr als Mega Ähnlich

PS. sieht aber auch Mega Gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R5, kann ich nur empfehlen, wenn es um viel Platz und Kabelmanagement geht. Es ist außerdem noch gut belüftet und eine Waserkühlung kann verbaut werden.

Fractal Design Define R5, kann ich nur empfehlen, wenn es um viel Platz und Kabelmanagement geht. Es ist außerdem noch gut belüftet und eine Waserkühlung kann verbaut werden.

Ist leider nicht Möglich, da es eine Klappe hat, kommt kacke mit dem ROG Front Panel von Asus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh