Suche Gehäuse für "wenig" Geld

Z3er0n

Neuling
hallöchen,

ich bin auf der suche nach einem neuen gehäuse. es sollte ein midi-tower sein, der die 50euro-marke nicht übersteigt (am besten wäre, wenn da dann auch noch lüfter dabei wären (am beste leise)).

ich hatte im forum schonmal gestöbe3rtt, allerdings nur tipps zu etwas teureren gehäusen gefunden, die mein budget sprengen würden.

wäre klasse, wenn ihr nen passenden tower kennen würdet, der auch sein geld wert ist. (ich habe da nicht so ganz den überblick, bei dem riesigen angebot von anbietern und ihren produkten)

das sollte ja erstmal reichen :d

vielen dank schonmal im voraus.

grüßchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir einen "sharkoon rebel 9 economy" und dazu ein XenCore Carboon 6-Pack.

dann hast du ca 30euro fürs case und 20 euro für die lüfter ausgegeben. lüfter und case sind ihr geld wert. wenn du was spren willst und vielleicht keine 20 euro für 6 lüfter ausgeben willst, kauf dir für vorne und hinten je einen slipstream. Wenn dein mobo lüfter schön regeln kann (übers bios oder speedfan) kannst du die 1200er scythe slipstream nehmen. Wenn das mit der steuerung nicht geht, nimm die 800er. die sind ne gute ecke leiser, aber schaufeln dann auch nicht ganz so viel luft. beide versionen liegen bei ca 6€ je lüfter ;)

gutes gelingen

edit: willkommen im luxx!!

vielen dank für die schnelle antwort, reik.
(und auch für die nette begrüßung^^)

habe mir den tower gerade mal angesehen und muss sagen, sehr hübsch und scheint wirklich gut zu sein.

(hast meine vorstellung sehr gut getroffen^^)

freut mich, den tower gibts auch mit einem großen lüfter in der seitenwand. das vermittelt natürlich den eindruck ein kühlungsmonster zu besitzen. tatsächlich lassen sich aber komponenten ohne seitlichen lüfter besser kühlen. man sollte einen luftstrom schaffen, der möglichst alle bauteile erreicht und nirgends in eine sackgasse gerät. bei einem seitlichen lüfter in der größe des rebel kommt mehr luft ins case als wieder heraus kann. cpu, graka und mobotempsensoren zeigen vielleicht niedrigere werte an, aber man benötigt so dann auch einen lüfter für die hdds. schau dich mal hier um, es gibt einen thread, wie man den luftstrom einrichten sollte und hier wird dir auch in weiterführenden fragen geholfen (bsp: kabelsalat aufräumen, damit die luft richtig zirkulieren kann. vom optischen effekt ganz zu schweigen ;) )

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh