Suche Gehäuse ähnl. wie von Medion oder Dell

eminently-mind

Neuling
Hallo.
Ich habe mich mal getraut einmal kein Komplettsystem zu kaufen, sondern einen Computer selbst zusammen zu stellen.
Ich habe mir nun alle Komponente zusammengesucht. Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist ein Gehäuse. Jetzt suche ich schon seit Monaten die diversesten Internetseiten durch mit x-tausenden Gehäusen- finde jedoch keines, was mir wirklich zusagt.
Es sollte an der Vorderseite ziemlich viele Anschlüsse bieten, die wie die Laufwerke hinter der Front versteckt sind. (wie bei dem Medion-PC siehe unten)
Zudem sollte es auch ein Anzeigsdisplay haben (ebenfalls siehe Medion) und trotzdem eine perfekte Luftzirkulation haben, sodass der Computer so leise wie möglich sein kann und sich nicht erwärmt.
Ganz toll finde ich das Gehäuse wie nun mehrmals erwähnt von Medion:
kw12_tech_pc_3x2.jpg

45F56836238A47ACE10000000A00004A.jpg

Was das Gehäuse aber auch haben soll wären vllt ein paar Beleuchtungsmöglichkeiten, die aber dezent sind.
xps_700_150x110.jpg

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Lieben Gruß
eminently-mind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen im forum. :wink:

so ein case wie du suchst gibt es glaube ich nicht so zu kaufen, da die von medion, dell, ... alles nur anfertigungen sind extra für die hw. ;) am besten suchst du dir ein case von lian li, coolermaster, chieftec, silverstone, ... raus oder sagst uns wieviel du ausgeben möchtest.

mfg deep

und außerdem sind die medion-cases selten gut belüftet... mein alter medion-rechner is immer sauheiß geworden, weil kein einziger gehäuse-lüfter verbaut war...
mein tipp: lass die finger von den dinger (abgesehen davon, dass sie sowieso iwie schrott sind ;))

kann dir auch lianli empfehlen...

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt ^^ . Das Gehäuse sollte Design-mäßig so ähnlich sein wie das Medion-Gehäuse, funktional natürlich um Welten besser (die Belüftung meines jetzrigen Medion-PC's ist wirklich verdammt schlecht).
Auf caseking habe ich bisher leider nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

ein case im "medionstyle" wirst du glaube ich eh nicht bekommen. ;)

mfg deep

edit: wenn du etwas schickes suchst schau dich mal bei lian li um.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nochmal auf caseking.de. Bei lian li finde ich nichts schön.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht so wirklich- bis auf eines. Aber das ist auch noch nicht so mein Ding ^^.

also genau das case auf bild 1 steht bei mir unbenutzt rum weil ich mir nen thermaltake armor jr. rausglassen hab. Der 5 1/2" dinger mit den vielen anschlüssen + display mit tv karte liegen daneben!!!
bei interesse pn ^^

greeez

Also ich würde dir auch ein Lian Li empfehlen oda guck doch mal bei Ebay ob du da nen schönses Gehäuse findest.

Wenn du handwerklich begabt bist und ne Werkstatt hast bau dir doch dein Mediongehäuse nach.