Suche gebrauchtes Notebook für meine Frau

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

da meine Frau öfter mal unterwegs ist ...soll ich ihr nun ein gebrauchtes Notebook besorgen ...und da ich davon 0 Ahnung habe ...Frage ich euch...einfach wird es sicher nicht ...alsoooo, dass Teil soll Sims2 fähig sein...und unter 300€ Kosten ... :asthanos:

Standbye ist eigentlich egal ..da Sie das Teil eh nur im Hotel benutzt ...

Sooo nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt :hail:

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar zusätzliche Angaben wären nicht schlecht. Wie groß soll/darf es sein?
Was wird sonst noch mit dem Notebook gemacht (ausser Sims2 :d )?

Aus einem privaten Erfahrungsbericht zu Sims2 entnommen:
Hardwarevoraussetzungen (laut Verpackung):
PIII 800 CPU - 256 MB RAM (mit Windows 2000/XP 384 MB RAM) - 3,5 GB Festplattenspeicher - 8fach CD-ROM-Laufwerk - Grafikkarte mit 32 MB und DirectX-9.0-Treiberunterstützung - DirectX-9.0-kompatible Soundkarte
Die Grafikkarte muss TGL-fähig sein, sonst braucht man mindestens eine CPU mit 2 GHz. (Hat eigentlich jede Grafikkarte, die nicht älter als 8 Jahre ist)

Wenn ihr PC nur den Mindestanforderungen entspricht, wird das Spiel hart. Es fallen die meisten grafischen Feinheiten weg und sobald ihre Familie mehr als drei Mitglieder hat kommt es häufig zu Rucklern, da der Prozessor nicht mehr alles verarbeiten kann. Diese Aussage beruht auf eigener Erfahrung, da ich meiner Freundin das Spiel geliehen habe und sie nur einen AMD Thunderbird mit 1000 Mhz, 512 MB RAM und einer GeForce 2 MX hat. Sie hat es zwar trotzdem gespielt, doch der Spielspaß war ein gutes Stück geringer, als wenn sie an meinem PC spielt.
Ich selbst besitze einen Athlon64 3000+, 1024 MB RAM und Radeon X800 XL. Damit ist das Spiel auf Maximalen Details spielbar und auch bei einer 8-köpfigen Familie gibt es kaum Aussetzer.

Das grenzt die Suche zumindest schonmal etwas ein.

unter 300€ gibt es nur pentium3-notebooks. leg nochmal 50€ drauf und du bekommst centrino-laptops!

und welches wäre da zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh