Suche Gaming PC für Ca. 1000€

Xubin

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche Ich ein Gaming PC um 1000€. Ich habe weiß einfach nicht was ich für das Geld so bekommen kann und da kommt Ihr ins Spiel ;) Brauche da mal nen paar Tipps bzw Vorschläge von euch.

Nur mal als Info nebenbei gibt es für den Preis auch schon Laptops mit denen man sehr gut zocken kann ?

Danke schon mal im voraus ;)

Mfg Xubin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bester aktueller Tip: Posting #2 ignorieren.

Willkommen im Forum !

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Win7 bereits vorhanden ?

PS: mit NB's in dieser Preisklasse kann man daddeln, allerdings sind diese weit von einem guten Gamer-PC entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Zusatzfrage zu meinem Vorredner : Soll übertaktet werden ?

Habe 2 Samsung SyncMaster 2433BW 1920x1200.
Win7 64bit ist auch vorhanden.
zusammenbauen ja im Grunde schon bin da kein Profi aber hat beim alten eigentlich auch geklappt. Würde aber nen kompletten bevorzugen wenn das preislich nicht nen sehr großen unterschied macht.
Ich selber kann sowas wie übertakten eh nicht also würde ich sagen nein.

Warum mein Posting ignorieren?

Da dort Sachen drin sind, die nicht so passen. Es soll nun nicht übertaktet werden und auch 600W sind zu viel. Eine 660Ti ist anhand der momentan P/L weniger zu empfehlen, lieber die 7870. Ein extra Lüfter kann auch weggelassen werden.

^^iPod lässt Grüßen^^

Das Alternate system ist zwar nicht schlecht aber ca. 150€ zu teuer.

Ich hab mal was für dich bei Geizhals zusammengestellt. Alle Komponenten sind heute(kann morgen schon wieder bisschen anderst aussehen) erhältlich.
Preis: 1001,95

HGST Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Immer noch sehr gute SSD. Ist ne gute Ecke schneller als die Samsung 850
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Momentan beste Zocker CPU. Kannst du auf bis zu 4,5GHz übertakten.
Wenn nicht übetaktet werden soll kannst auch den normalen 3570 (ohne K) nehmen.
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
Momentan eine der schnellsten Grafikkarten auf dem Markt. Merklich schneller als die GTX 660Ti.
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Sehr solides Mainboard. Hab ich selbst schon mehrfach verbaut. Hat ein gutes UEFI Interface und Eigentlich alles was man braucht.
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
Ordentlicher CPU Kühler. Alternative Thermalright HR02-Macho (momentan bei Hardwareversand nicht erhältlich) oder EKl Alpenföhn Matterhorn Pure.
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Solides Netzteil mit Kabelmanagement.

Zalman Z11
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm, 800rpm, 60m³/h, 12dB(A)
Gehäuse ist immer schwierig zu sagen das es auf den persöhnlichen Geschmack ankommt.
Wenn du auf ne brutalo Optik stehst ist das Zalman sicher ein guter Kandidat. Hab es selbst schon verbaut und war postiv überrascht wie gut es verarbeitet ist. Vor allem da der Preis doch wirklich gut ist.
Einzig die 80mm Lüfter im Seitlichen Ansaugtrakt ;) würd ich rausschmeißen da die wirklich unangenehm laut sind.

Schlichtere Alternative währe das BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir sowas in der Art empfehlen:

---.jpg

Liegt nur leicht drüber, bekommst noch Crysis 3 und Bioshock:Infinite geschenkt und er wird dir auf Wunsch zusammengebaut (ist hier schon mit im Preis (20€))

Falls du nicht übertakten willst : Kein Z77 Board und eben kein "K" Modell bei der CPU.

HEHE da war ich wohl schneller.

Aber ne ziemlich ähnliche Zusammenstellung.
Kleiner Tipp noch. Mach es nicht über den Konfigurator sondern leg dir die Teile aus Geizhals raus in den Warenkorb und noch für 20€ das zusammenbauen dazu. Das Spart richtig Geld das Hardwareversand für die Preisvergleiche günstigere Preise anbietet.

Und übertakten ist mit den K Porzessoren echt einfach geworden. Du musst eigentlich nur einen Wert im UEFI Bios ändern und dann ne halbe dreiviertel Stunde einen Stresstest laufen lassen.
Anleitungen gibts da Zuhauf. Kostet einen Nachmittag und bringt 30% Mehrleistung. Und wenn dus jetzt nicht nicht gleich machst kannst dir die Option ja immer noch offen Halten und es dann machen wenn die CPU zu langsam wird. Ist immer noch billiger als jetzt die günstigere CPU und Mainboard kaufen und später dann beides Neu weil die Leistung in 2-3 Jahren nach nem Grafikkarten Upgrade nicht mehr reicht.

EDIT: hab dir hier noch den Link zur Geizhals Wunschliste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-308463

Zuletzt bearbeitet:
Echt ?! ... Diese **** :d

Hier hab dir was zusammengestellt.
Denke schnellste für das Geld was gaming angeht.
Rechner kann man wie man dem Warenkorb entnehmen kann zusammenbauen lassen bei hardwareversand.de

zusammenstellungh47g6dfk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha das gibts auch nur im HWLUXX Soviele engagierte Mitglieder das 3 Leute zur selben Zeit ne Konfig machen.
Die sich dann auch noch recht ähnlich ist.

@ Intercore
Ja hab ich letztens Feststellen müssen.
Ich wollte ner abgeschickten Bestellung noch einige Teile (nochmal ein kompletter PC) hinzufügen um Porto zu sparen. Hab da Angerufen dem die Artikel Nummern durchgesagt und zack war ich 15€ teurer als im Warenkorb den ich mit Geizhalsverlinkten teilen beladen hab. Dann hab ich dann doch extra abgeschickt.

@Godfather88

Pass doch bitte noch das Bild an. Ist so etwas sperrig.

Zuletzt bearbeitet:
WoW danke das sich gleich soviele melden ;) jetzt kann ich mich garnet entscheiden^^
also der i5 3570k und die readon hd 7970 scheinen ja so das beste zusein.
Die 680 GTX ist preisleistung zuteuer ?

Zuletzt bearbeitet:
PC.jpg

So wäre es zurzeit. Noch jemand nen änderungs vorschlag ?

Nen Gaming Notebook der was bring gibt es bestimmt in der preisklasse noch net oder ?

Ja die zusammenstellung ist gut , aber wenn OC nicht so wichtig ist kannst du auch zum Core I5 3470 greifen bei dem du den Multi auf 38 stellen kannst.
Theoretisch würden 3,8 GHZ dann im grunde reichen und kannst den Multi ohne großes testen einstellen.
Für mehr OC gehört eben auch mehr Aufwand.

Dann hast du ebenfalls einige Euros gespart.

Für ein gutes gaming Notebook zahlst noch mind. 500€ drauf und kommst nicht an die Leistung deiner zusammenstellung ansatzweise ran.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß dann noch jemand ob Radeon karten mittlerweile mit World of Warcraft zusammen gut laufen ? habe da fürner einiges gehört das die damals net so gut sein solten.

Bzgl. Board + CPU siehe Posting #19

Ferner wird der von dir ausgesuchte Kühler nicht vom Shop montiert;
für den 3470 reicht der Hyper TX3 Evo locker

Bei der 7970 geht es schon Richtung HighEnd - über WoW lacht die nur :d

So wäre es zurzeit. Noch jemand nen änderungs vorschlag ?

Ja.
Schmeiß die Artikel alle nochmal raus.
Such sie in Geizhals und geh dann in der Produktbeschreibung auf Hardwareversand.
Dadurch sparst so 5-10€ da Hardwareversand über den Preisvergleich günstigere Preise bietet.

Die 10 investierst dann in die zwei Lüfter die ich in meiner Konfiguration noch drin hatte. Da der z11 nur einen vorinstallieren Lüfter vorne drin hat.
Die Machst dann unter den Deckel. Die sind sehr leise da sie nur langsam drehen. Trotzdem hast dann einen guten Luftstrom.

Beim Kühler würde ich jetzt doch den Matterhorn Pure nehmen: http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/60394/Alpenföhn+Matterhorn+Pure+Edition.article
Der War bei Geizhals als ich die Konfiguration gemacht hab nicht bei Hardwareversand gelistet. Ist ne Ecke günstiger und ist von der Leistung her auf dem Niveu von dem normalen Matherhorn der in der 50€ Klasse spielt.
Es wurde lediglich am Finish gespart und die teure Vollvernickelung weggelassen.
Was du noch beachten musst, ist das bei Hardwareversand nur Kühler montiert werden die weniger als 400gr wiegen. Da sind eigentlich alle Kühler der gehobene Klasse drüber. Den musst also noch selbst montieren. Der Grund ist das beim Transport sonst was kaputt gehen kann.

Beim Arbeitspeicher kannst du auch den Hier nehmen; http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/71658/8GB+ADATA+Premier+Series+DDR3-1600+CL11.article
Ist günstiger hat hat die unnötigen Kühlkörper nicht. Die stören eh nur beim Kühlereinbau.

Hab hier noch was nettes Gefunden falls du vorher noch nie bei Hardwareversand bestellt hast kannst noch 10€ Rabatt über den Gutscheincode bekommen:
Hardwareversand Gutschein für März 2013 - Liste aller Hardwareversand Gutscheincodes
Hardwareversand Gutschein über 10 Euro für Neukunden

Zuletzt bearbeitet:
mal ne allgemeine frage zum ram was ist besser CL10-10-10-27 oder CL8-8-8-24?

"Besser" sind CL8, dann 9, dann 10, dann ...
Das sind jedoch nur meßbare Unterschiede, NULL spürbar.

Der Kühler wird nicht vom Shop montiert werden !

Boah das Gehäuse ! :eek:

Ich weiß, ich weiß... Geschmacksache aber das ist was ich unter hässlich verstehe...

Ich find es geht.

Halt halt bisschen noch ne Sportwagen/Kampfjet Optik.
Ich würds mir zwar auch nicht hinstellen aber wenn jemand auf so n e bisschen brachiale Optik steht. Wieso nicht. Da gibts echt schlimmere Gehäuse.

Sau schön wäre das Corsair Graphite 600t .... aber das würde den Preisrahmen sprengen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh