[Kaufberatung] Suche Gaming-Notebook - bis 2000 Euro.

cookie_dent_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
2.647
Hallo liebes Forum!

Ich suche ein Gaming-Notebook; genauer: die eierlegende Wollmilchsau. Ich habe spezielle Anforderungen, daher ist der Preisrahmen auch hoch genug angesetzt. Es soll:

-leistungsstark sein (Prozessor bzw. genauer gesagt Graka. Ich will schon "schön" spielen. Rein aus dem Bauch heraus sollte eine 2070 eine gute Basis sein?!)
-leise
-wertig (Metallgehäuse)
-120 oder 144Hz-Panel
-Tastatur gut
-lange Garantie (NICHT so wie Razer, wo es nur ein Jahr gibt und der Service scheiß* ist)

Der Rest ist Nebensache.


Gibt es da Notebooks oder muss ich miese Kompromisse schließen? Ich hatte das Omen OMEN 15-ek0456ng 15,6" FHD i5-10300H 16GB/512GB SSD 2060 bzw HP OMEN 15-en0375ng (Ryzen 7, 2060) rausgesucht, nachdem bei YOutube alle Reviewer begeistert waren (insbesondere die AMD-Variante) aber da ist bei beiden die Graka zu lahm.

Oder gibt es Gebrauchte, die empfehlenswert sind?

Danke! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.gh.de/?cat=nb
hast du da mal gefiltert?

Grundsätzlich würd ich sowas nicht kaufen. Die Gefahr dass du dir Throtteling einhandelst ist einfach zu hoch. Die Hersteller haben reihenweise ihre Geräte nicht im Griff.
 
www.gh.de/?cat=nb
hast du da mal gefiltert?

Grundsätzlich würd ich sowas nicht kaufen. Die Gefahr dass du dir Throtteling einhandelst ist einfach zu hoch. Die Hersteller haben reihenweise ihre Geräte nicht im Griff.

Gefiltert? Nein. Da ich GAR KEINE Ahnung habe, was da brauchbar wäre, wenn ich gefiltert habe....;)

Was würdest du mir denn empfehlen, wenn ich eine mobile Gaming-PC-Maschine möchte? ;)
 
irgendein Gerät in der 1300€ Klasse mit bewährtem Kühlsystem.
Und auf Bildwiederholfrequenz, Alugehäuse usw. alles pfeifen.
 
Sowas kannst du dir z.B. auch anschauen, kommt immerhin mit 3 Jahren Vor Ort Service


Aber mehr oder minder starkes throtteling werden alle haben. Und leise solltest du beim Spielen sowieso vergessen
 
Sowas kannst du dir z.B. auch anschauen, kommt immerhin mit 3 Jahren Vor Ort Service


Aber mehr oder minder starkes throtteling werden alle haben. Und leise solltest du beim Spielen sowieso vergessen

Ist das Ding denn für diesen Preis ok?
 
Ich kenne das Gerät nicht und habe keine Tests. Ich kann deine Frage nicht beantworten.
 
Wenn man deine Anforderungen anschaut wird man definitiv sagen können ohne dieses Gerät zu kennen, dass es sicher nicht leise sein wird. Das Display ist von den Spezifikationen schon echt gut, das wird sicher zumindest nicht dunkel oder langsam sein, Kontrast wird laut Spezifikationen auch mindestens ok sein. Bezüglich Leistung kann es natürlich Abweichungen geben je nach Kühlung. Aber die bewegen sich normal im Rahmen von +\- 10% vom Durchschnitt. Wenn Lenovo nicht so richtig Mist gebaut hat oder einen völligen Überflieger konstruiert, wird das Gerät in etwa da liegen, wo andere Geräte mit der Ausstattung auch liegen und ähnlich laut und heiß werden. Ist einfach eine Frage der Physik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh