[Kaufberatung] Suche Gamer PC für max. 750€

M3f

Neuling
Huhu, bin noch recht neu hier, habe mich aber schon etwas ins Thema PC Zusammenstellen eingelesen :)

Ich suche einen PC für max 750€ (+- 10-30€). Jetzt habe ich mir schon im voraus etwas überlegt, vielleicht könnt ihr mir ja Anregungen und Verbesserungsvorschläge liefern :)

Gemacht wird mit dem PC: Gaming (bf3, mw3, fifa12 usw.), Hobbymäßige Videobearbeitung, und das übliche wie z.B. im Internet surfen.

Monitor nicht vorhanden, Betriebssystem schon und Zusammenbau möglich :)

Hier der Link zu meiner Überlegung: Kopie von Wunschliste vom 21.09.2011, 21:44 03.11.2011, 01:33 | Geizhals.at Österreich

Gruß

m3f

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal deine preise auf deutsch. hast bis jetzt ösipreise ^^

sorry kurz off topic: ist es billiger in Deutschland zu bestellen?

und um zum Thema zurück zukommen: die Meisten hier geben erst nach Angabe der (gewünschten) Auflösung wirklich gute Grafikkarten Tipps ab (Preis-Leistungsmäßig)

Da ich in Österreich wohne, würde ich mir die Preise lieber zusammensuchen und dann vor Ort die Ware abholen. Wenn man das in der Hand hält ist das doch ein viel besseres Gefühl als es einfach geliefert zu bekommen :)

sorry kurz off topic: ist es billiger in Deutschland zu bestellen?

und um zum Thema zurück zukommen: die Meisten hier geben erst nach Angabe der (gewünschten) Auflösung wirklich gute Grafikkarten Tipps ab (Preis-Leistungsmäßig)

ja, Preise in Deutschland sind günstiger (jedenfalls was ich gesehen habe)

Monitor hat der TE ja noch nicht, wir können mal davo ausgehen, dass er sich einen FullHD TFT holt, alles Andere wäre totaler Unsinn.

@ TE:

Grafikkarte würde ich gegen eine HD 6870 tauschen, oder sogar gegen eine HD 6950
Als Netzteil das Cougar A450
Beim CPU-Kühler würde ich eher zum Scythe Mugen 3 greifen

Der Rest passt, Gehäuse ist ja eigentlich reine Geschmackssche...

Zuletzt bearbeitet:
deutschland hat weniger MWSt.

Habe deine Tipps beherzigt und hab den Scythe Mugen 3 und das Cougar A 450 reingetan. Bei der Grafikkarte bin ich mir allerdings sicher, da ich nur gutes von der 560ti sowie überhaupt von Nvidia gehört habe. :)
Außerdem war ich immer eher für Nvidia (habe bisher nur Nvidiakarten gehabt :))

Gruß

die HD6870 leistet genauso viel wie die Geforce und ist einiges günstiger, die HD 6950 ist minimal teurer aber auch um einiges schneller... für die GTX 560Ti spricht zur Zeit eigentlich nichts, deswegen meine Empfehlung

Hab mir jetzt ein paar Benchmarks zu bf3 angeschaut, und da ist der Abstand zwischen 560ti und 6950 jetzt nicht sooo hoch und ein Vorsprung zur 6870 bemerkbar. Und durchs OC wirds wohl noch einen Zacken schneller sein. Ich danke dir für deine Beratung, aber nun steht der Entschluss fest. Es wird eine 560 ti :) (Konnte vor ein paar Tagen zu einem Kumpel die 460 testen und bei 1920*1080 macht die schon ordentlich was her :d)

Gruß

wenn du meinst, dann hol die Ti, eine schlechte Karte ist die auf keinen Fall...
sind halt ~ 5% Mehrleistung bei BF3 (was aber an den Treibern liegen dürfte) für 20% mehr Geld, musst du aber selbst entscheiden :)

oh, eine Sache die ich noch vergessen habe: In der Config fehlt noch eine Festplatte. Was mach ich nu? Die Festplattenpreise sind ja einfach mal unglaublich...Könnte ich da z.B. kurzzeitig auf eine externe die ich noch zu Hause rumliegen habe ausweichen?

Gruß

was ist das für ne externe, kannst du die ausbauen, sodass du direkt an die IDE/Sataports kommst kommt aufs Modell an über USB kannste es vergessen

über USB ist es nicht so der Hammer als Systemplatte :d

für den Übergang einfach eine 2,5" Kaufen, da sind die Preise nicht explodiert :)
dazu ein Einbaurahmen und gut is, oder gleich eine SSD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh