Suche günstiges Mainboard mit S-ATA etc. (A 64)

Memory

Semiprofi
Ich suche nen günstiges Mainboard für einem AMD 64 3000+ mit 512kbyte Cache.

Ich benötige unbedingt:

1x Lan (100mbit)
S-ATA

Ich will nicht übertakten, es sollte stabil sein.

Mehr als 4x USB wäre gut aber unnötig.

SEHR WICHTIG: Es sollte 3X Ram Slots haben und mit 1x 512 MB und 2x 256MB zurecht kommen.

THX :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das asrock mit sis 755 wäre für dich bestimmt net schlecht. ich weiß nur net obs 3 ram slots hat.

Die billigmarke von ASUS muss es nun a8uch nicht sein

das board ist auf jeden fall sau schnell. und irgendwie finde ich es persönlich besser als das asus.

~130€

Hatte schon anach dem ASUS K8V gesucht (I Love Asus *g* , hab nen Mainboard von ASUS im Server und eins im Hauptrechner gehabt...). Das scheint ja selten verfügbar zu sein, wäre aber noch zu kriegen.

habt ihr damit schon erfahrungen?

Würde demnächst gern bestellen... Mein Barton 2500+ bringt mich noch um den Verstand

würdet ihr das sis nem via vorziehen? ich bräuchte eins was raid 0 sata hat, schnell u. stabiel ist

würdet ihr das sis nem via vorziehen? ich bräuchte eins was raid 0 sata hat, schnell u. stabil ist

aber dafür 120€ ;)

wer nicht ocen will und keine mega austattung braucht sollte das asrock nehmen. ich weiß nur net wie es mit den treibern bei sis ausseiht, hatte noch nie nen board von denen.

ich hätte evetuell ein ABit KV8 MAX3 abzugeben. Ich experementiere gerade mit nem Shuttle rum.

Das Abit Board hat 6 sata kanäle gigabit lan und 3 memory slots und is sehr schnell im standardbetrieb.

interesse?

stimmt, ist aber recht zickig. ich hab das gefühl das gigabyte icst auch ne zicke^^.

Also da du nicht ocen willst lass lieber die finger von nem nforce 3
und vor allem vom Shuttle .
dann lieber ein board mit Via chipsatz den von den herstellern die SIS vebaun halte ich nich viel.
Also ich bin mit dem albatron k8x800 pro2 immer ganz gut gefahren :)
Is nich so teuer und hat auch ne gute ausstattung

Schleichwerbung :o
Spar dir das mal, und lern bitte lesen bevor du hier reinspammst.
Das EPOX hat nur 2x Rambänke, ich hab extra gesagt da sich 3 benötige.

Abit auf keinen Fall mehr.
Ich bin ein ABIT AN7 geschädigter. Jeder der von dem Board gehört hat und hier gelesen hat, weiß warum alle An7 user geschädigt sind. Zumindest von der Rev 1.0 version o_O

Keiner bis hier her Erfahrungen mti dem ASUS ?
Hätte schon lieber nen VIA
Asus ist mir bis hierher gut bekannt und machte nie probleme, kennt das denn niemand?

Sagmal da du keinen der Vorschläge annimmst und ehh immer dein ASUS lobst frage ich mich warum du überhaupt diesen Thread gestartet hast ?

Zum Thema ASUS :

Benutze einfach die Suchfunktion ....

Mhh, es tut mir leid aber ich glaube du verstehst mich nicht

das EPOX konnte ich nicht nehmen, da ich 3x Rambänke brauche, wieso sollte ich einen Vorschlag annehmen - der bei mir nicht praktikabel ist?
Ich habe mit der Suchfunktion nach dem Asus hier gesucht nur habe ich keine Erfahrugnsberichte gefunden - vielleicht findest du ja mehr?

Das Shuttle meinen einige ja, die anderen nein? Was soll ich tun? Drauf los vorschläge annehmen damit du zufrieden bist?
Ich möchte jediglich die höchstmögliche Zahl an Empfehlungen einholen

das ist bei einer 400euro investition insgesamt doch auch völlig normal, oder nicht?
Bin ich anders?

wenn du drei Ramslots belegen willst, kannste die Rams aber nur max ddr333 ansteuern...

goddh0r schrieb:
wenn du drei Ramslots belegen willst, kannste die Rams aber nur max ddr333 ansteuern...

ich glaub ein double sided und 2 single sided module müssten auch mit ddr400 laufen. das weiß ich allerdings net so genau, stand alles im manual vom shuttle drin, aber das hab ich ja net mehr.

@daedalus

Hab ich mit 3 Riegeln a 256 mb keine Chance die als ddr400 laufen zu lassen oder mehr ....weil ich hab nun mal 256 Riegel und will mir auch keine 512 kaufen nur weil das Board oder die Cpu es nicht schafft diese zu verwalten deshalb meine Frage habe ich mit 3 Riegeln singlesided ne Chance diese mit einem zum beispiel Gigabyte und einem 3000er mit AX Stepping gut zu laufen zu bekommen oder wird/könnte es da erhebliche Probs geben danke

wenn du dir noch die cpu noch nicht gekauft hast, wie wäre es den dann damit einfach bis auf den s939 zu warten?
dann wirst du auch bestimmt dein ultimatives board finden
denk ich mal

Freezer schrieb:
@daedalus

Hab ich mit 3 Riegeln a 256 mb keine Chance die als ddr400 laufen zu lassen oder mehr ....weil ich hab nun mal 256 Riegel und will mir auch keine 512 kaufen nur weil das Board oder die Cpu es nicht schafft diese zu verwalten deshalb meine Frage habe ich mit 3 Riegeln singlesided ne Chance diese mit einem zum beispiel Gigabyte und einem 3000er mit AX Stepping gut zu laufen zu bekommen oder wird/könnte es da erhebliche Probs geben danke

wenn du nur single sided module hast könnte es klappen. muss man mal ausprobieren. is nur ne vermutung von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh