Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie der Titel schon sagt, suche nen günstiges, gut belüftetes und vorallem geräumiges Gehäuse.
Für gute Belüftung plane ich das Sharkoon Rebel12 vorn mit 3 Lüftern auszustatten und hinten mit einem.
Mir schwebt dabei folgende Kombination vor:
Was haltet ihr davon?
Wichtig ist wie gesagt gute Durchlüftung und dabei trotzdem möglichst leise. Festplattenentkoppler hab ich bereits da. Würden dann in die 5,25er Schächte wandern.
Meine Hardware aus der Signatur soll dann einziehen.
Bin für Tipps und Alternativen offen...
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Rebel 12 ist ja in der Front bereits ein solcher Halter inklusive blau beleuchtetem Lüfter ab Werk dabei. Mit dem einen kann ich bequem 3 Festplatten kühlen.
Findest du es nicht ein wenig übertrieben insgesamt 3 dieser Halterungen zu verbauen? Gut, ich kenne Deine Anforderungen nicht genau (keine HDDs im sysprofile), aber ...
Ich selber habe den original Lüfter gegen einen Aerocool Streamliner getauscht, bin aber nicht wirklich zufrieden (zu laut).
Ich wusste gar nicht, dass es für den Rebel 12 nun auch die Halterung extra zu bestellen gibt. Hatte vor ca. einem halben Jahr schon mal danach gesucht, aber da gab es nur die Halterung für den Rebel 9. Ich brauch nämlich auch noch so eine Halterung
ich wollte nicht vorrangig die Festplatten kühlen. Mir ging es mehr darum viel kühle Luft ins Case zubekommen um damit die komplette Hardware zu kühlen. Ist es eigentlich möglich die Lüfter nicht direkt hinter der Gitterfront sondern sondern weiter im Gehäuse zu befestigen. So pusten die Lüfter doch dann noch besser über das Board, oder?
Also würden dann 2 Lüfter über das Board pusten, einer die Laufwerke kühlen und einer die Luft wieder hinten raus saugen.
Es sollen erstmal nur 2 Festplatten und 1 DVD-Brenner als Laufwerk verbaut werden. Aber es kommt bestimmt auch mal wieder ne Platte dazu.
Okay. Ich würde dann aber trotzdem zumindest 2 Lüfter in der Front verbauen wollen.
Welche Lüfter bieten sich denn an? Ich warte im Moment noch auf meinen Xigmatek Achilles. Der ist ja mit weißen LEDs ausgestattet. Die Lüfter gibt es ja auch als 140mm zu kaufen. Aber ob die leise genug sind?