[Kaufberatung] Suche günstigen AM3 Prozessor zum Zocken (kann geschlossen werden. Danke)

SebiWr333

Neuling
Hey liebes HardwareLUXX-Forum,

ich suche einen günstigen AM3 Prozessor der das Spiel WWE 2k18 zum laufen bringt. Kann mir jemand einen empfehlen? Zurzeit besitze ich einen AMD Phenom II x4 955 auf 3,6 Ghz übertaktet.
Wenn jemand noch einen übrig hat inkl. Kühler würde ich diesen bei gutem Preis kaufen. Mainboard währe das Gigabyte ga-ma770t-ud3p rev. 1.

MfG SebiWr333

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX geht auf dem Board nicht, der stärkste Prozzi der möglich wäre ist ein Phenom II X6 1100T oder eben die Modelle darunter.

Ok danke dir ich wird mich Mal auf Ebay etc rumtummeln oder hier im Marktplatz mal durchstöbern.

wenn das spiel auf dem x4 955 nicht läuft, dann wird es das auch nicht auf dem x6.

das spiel setzt afaik sse 4.1 vorraus, welches von beiden cpus nicht unterstützt wird.

der FX-4130 scheint auf dem brett zu laufen, damit sollte das spiel dann starten.
GA-MA770T-UD3P (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

mein tip wäre aber eher den ganzen alten kram zu verkaufen und was neueres anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
der FX-4130 scheint auf dem brett zu laufen, damit sollte das spiel dann starten.
GA-MA770T-UD3P (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
Nein. Offiziell läuft der nicht. Da steht am Ende der Tabelle bei "Seit BIOS-Version" ein "N/A" - also niemals.

Die Bulldozer sind auf der Platine offiziell ausgeschlossen. In diversen Threads kann man auch nachlesen, dass es niemand versucht oder geschafft hat, darauf einen Bulldozer zu betreiben.

Also: weg mit dem Kram und eine gebrauchte Kombo aus i5-2500+H67-Platine. Damit werden die Bulldozer eh weggestampft.

Ich hätte noch einen Phenom II X4 965 (@3,8 GHz) inkl. Board, Arctic Freezer 13 und 8GB DDR3 abzugeben. Bei Interesse kannst mich gern persönlich kontaktieren.

@Havellaender: Er will keinen alten Krams kaufen, sondern höchstens verkaufen ... schöner SPAM..

Nein. Offiziell läuft der nicht. Da steht am Ende der Tabelle bei "Seit BIOS-Version" ein "N/A" - also niemals.

Ah.. joa hast Recht.

Wieso auch immer die da überhaupt nenn Eintrag für den fx 4130 machen wenn er ja trotzdem nicht drauf läuft..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

wenn es um kauf oder verkauf geht, bitte den marktplatz nutzen!
woanders sind hier keine geschäfte erlaubt!

ich bezweifle mal Stark das sse4,1 nötig ist ansonsten wäre der sandy bridge ci 3 5 7 2xxx dabei
den phenom bekommst locker auf 3,8ghz das machten alle mit auch bei einen billigen board

alternative falls zu finden alles ab nen ci7 2600k 2700k 3770k die ohne k und xeon e3 123x v1 v2 mit so1155 mainboard
maximal 100€ kostet es mehr finger weg.
alternative aber extrem schwer zu finden
Fx8350
970a ud3p,990xa ud5, m5a99, MSi 990FXA, 990fx sabbertooth
dazu noch neu 8GB ram
Wichtig DDr3 1866
NB muss oc werden min 2,4ghz eher 2,6-2,8ghz
Die ipc liegt bei etwa 4,4ghz und 2,4ghz NB auf sandy @stock von 3,4ghz ~1,38ipc
@stock beim fx8350 liegt 1,18 bei 4GHZ
Der fx8350 ist aber im gesamten gleichschnell wie ein ci7 2600k @stock
Nur das es eben 2 Kerne brauicht um den echten kern mit HT gleichzuziehen.
max als Kombi ohne ram 100€

bessere Lösung neuen PC
für so ein game reicht ein ryzen 5 1400 und 8GB ddr4 ram mit b350m brett max 300€
als gpu reicht locker eine gtx660 aus (2012) oder Hd7870 gebr wenn noch funktional dann max 40€
Damals die 200€ Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen die hier geantwortet haben. Ich habe mir nun einen neuen cpu + Mainboard zugelegt.

Ein wahres Schnäppchen wen alles so funktionert wie versprochen nicht wahr?
Fx 6300 als Tray (wurde aber bereits als Tray gekauft und benutzt also unbedenklich trotz Tray)
Gigabyte 78LMT-USB3 rev 6 (inkl Zubehör)
Und Boxed Kühler des fx 8320 (passt auf den 6300 auch drauf)
Die Teile inkl Versand nur 65€!!!

Freu mich drauf! Thread kann geschlossen werden danke allen nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh