Suche günstige GraKa für FullHD-LCD

Sebs

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir eben einen 42" FullHD-LCD bestellt und wollte diesen mit meiner alten 9600Pro und einem DVI-HDMI Kabel ansteuern. Jedoch geht das nicht und mit VGA gibts max. 1280 Pixel. Somit benötige ich eine neue Grafikkarte mit HDMI/HDCP Ausgang.

rLeider habe ich nu die HD Serie von ATI vorgefunden. Könnt ihr mit etwas preisgünstiges empfehlen, die gravierenden Unterschiede der einzelnen Karten aufzeigen?

Ich danke euch vielmals!

Grüsse

Sebs

EDIT: Ganz ganz wichtig: Ich benötige eine AGP Karte!!!

EDIT2: Reicht eine 2400 normal aus oder muss es zwingend die 2600XT sein? Von nVidia gibt es keinerlei Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht zocken willst in der Auflösung reicht eine 2400Pro aus. nVidia ist nicht so versessen auf den AGP-Markt da siehts etwas flau aus.

ok, herzlichen Dank!

Was passiert eigentlich wenn ich meine vorhandene ATI 9600 Pro per DVI-HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde?
- gar kein Bild?
- lediglich kein verschlüsseltes Signal?

Danke euch!

Wird kein HDCP gehen, der Rest müsste aber funzen. (allerdings brauchst dann nenn starken Prozessor für die HD-Filme)

In der neuesten c't 22/2007 ist ein ATI HD2400/2600-Test (nur PCie), dort wird die HD2600 empfohlen. Zitat "Die Video-Engine der HD2400 ist etwas weniger leistungsfähig". lief aber mit dem Cat 7.9 problemlos mit 1080p via HDMI.
Leider fehlten da bei den meisten Grakas der HDMI-Adapter. Kostet ca 6Euro. Also, beim Kauf unbedingt drauf achten;)

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute.

Hintergrund: Der PC ist schon etwas in die Tage gekommen, da lohnt sich ne neue GraKa nimmer, und AGP will ich eh nicht mehr kaufen, da gibts dann in einem halben Jahr lieber alles neu.

Also den Desktop u.ä. kann ich auf nem LCD mit FullHD in Verbindung meiner alten X1950 Pro und einem DVI-HDMI Kabel mit 1920er Auflösung sehen?

Danke & Grüsse

Sebs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh