[Kaufberatung] Suche günstige Grafikkarte, ebenbürtig 8800GTS?

Kunutac

Enthusiast
Moin,
da mir gestern Abend meine 8800GTS durchgebrannt ist, brauch ich zur Überbrückung eine günstige "gute" Grafikkarte!

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21006
Taugt diese was?

Wichtig ist mir das ich auf 1680 * 1050 zocken AA und AF sind nicht wichtig!
Ist die Grafikkarten ungefähr gleich gut, wie die 8800GTS?

Danke für eure hilfe,
Kunutac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GTS hattest du denn? Die mit 512 MB oder die mit 640/320 MB Speicher?

Die GTS 512 kannst du mit der 9800 GTX vergleichen. Letztere basert auf dem selben chip, verfügt allerdings über höhere Taktraten.

Die 8800GTS 640 liegt auf dem Niveau einer 9600GT. Allerdings, die Karte in deinem Link ist ein Reinfall, denn das Teil hat nur DDR2 RAM verbaut, also GDDR3 sollte es schon mindestens bei der 9600GT sein sonst kannst die Leistung vergessen. Der Preis ist gelinde gesagt eine Verachtung gegenüber dem Kunden bei K&M

Also in der 80€ Preisklasse gibt es weit bessere Produkte

Sapphire Radeon HD 4770
http://geizhals.at/deutschland/a450173.html

XFX Radeon HD 5750
http://geizhals.at/deutschland/a484030.html

Danke schonmal für die Hilfe.
Musste vorhin fix weg.
Hatte eine Geforce 8800GTS mit 512MB.

Wie sieht das denn aus mit den Radeon, haben die immer noch diese Treiberprobleme? Bin eigentlich eher ein Nvidiakind.

Reichen die Karten, die ihr gepostet habt, um in der Auflösung 1680*1050 zu spielen?

Gibts vergleichebare Nvidiakarten?

danke, nochmals :)

gruß,
Kunutac

Seit Jahren laufen die ATI Treiber sehr gut-ich personlich finde die Treiber übersichtlicher als die Nvidia(zb was ist Hardware Clamp bei Nvidia..) und eingeabut ist die schöne Overdrive in treiber(OC für Lau so zu sagen mit Garantie...)

Vergleichbar wäre die 250GTS oder die GTX260.

Obwohl die HD5750 wäre super für das Geld hat Dx11 auch noch!

Das ist ne gute Frage!
Für mich ist auch nicht ersichtlich, ob in absehbarer Zeit sowieso ne neue Karte geplant war.

Sry, also damit meinte ich, dass ich die neue GraKA eigentlich nur brauche, bis meine alte aus der Reperatur wieder da ist, vorraus gesetzt, es ist ein Garantiefall ;).

Oder ich hol mir einfach gleich eine schnellere :d
Also die meint ihr, wäre gut?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a472677.html

Wäre die sogar schneller als meine alte MSI Geforce 8800GTS mit 512MB?

danke!
gruß,
Kunutac

Jap, die ist sicherlich schneller und zwar um einiges!

Ich würd die 5750 kaufen und behalten. Wenn deine alte Karte ein Garantiefall ist, kannst sie verkaufen. Wenn es kein Garantiefall ist, brauchst ja eh ne neue

ich würd ne 4870-1gb kaufen und die 88gts falls sie zurück kommt verkaufen

So danke euch allen!
Nur noch eine Frage, ich sehe gerade, die 5750 hat nur ein speicherinterface von 128?!
Meine alte hatte 256, schlimm? :d

So danke euch allen!
Nur noch eine Frage, ich sehe gerade, die 5750 hat nur ein speicherinterface von 128?!
Meine alte hatte 256, schlimm? :d

Nein. Schließlich spielen andere Faktoren (Recheneinheiten, Taktraten) auch eine Rolle.

Die Speicherbandbreite der HD5750 ist aber trotzdem höher:

HD5750: 2x 2300MHz x 128Bit / 8 = 73600 MB/s
8800GTS: 2x 970MHz x 256Bit / 8 = 62080 MB/s

MpsDriver schrieb:
Jap, die ist sicherlich schneller und zwar um einiges!

Nicht wirklich...

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5750/18/#abschnitt_performancerating

Die HD5750 und die 8800GTS liegen etwa auf gleichem Niveau. Wenn man sich die GTS 250 ansieht, welche nur wenig schneller als eine 8800GTS ist.

Vom P/L Verhältnis fährt man mit einer HD4870 evtl. besser.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenig?
die 250gts basiert auf einer 9800gtx+
die war schon schneller als die 900gtx udn die wiederrum schneller als ne 8800gts
n bissel unterschied ist das schon,

Ja, und die HD 5750 ist meist langsamer als eine GTS 250.

Ergo liegt sie mit einer 8800GTS etwa gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich meinte eher die 250er die ist schon merklich schneller als ne 88gts, die 5750 liegt eher dazwischen das ist mir klar, andererseits ist se immer noch besser als die 4850 sogesehen....
das ist also am ende wieder mal so ne sache, auch bzgl. ati oder nvidia was schneller ist ;)
sollte man nicht zu eng sehen,
würde bei ner 5750 sowieso ne vapor-x nehmen die ist minimal occed also... ;) passt sich schon halbwegs ;) (achja mir ist klar das die differenzen zwischen den leistungen der einzelkarten eh marginal sind in diesem bereich ;) )

naja, ich meinte eher die 250er die ist schon merklich schneller als ne 88gts

Ist sie ja nicht. Das sind keine 10%. Das ist nicht merklich. Und die HD5750 ist langsamer als die GTS 250.

Eine 8800GTS liegt etwa mit der HD5750 gleich auf, fertig ;)

Zu sagen sie sei "um einiges" schneller ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch die 5770 geholt.
Die sollte aber schon schneller sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh