[Kaufberatung] Suche günstige Digicam

Zurubusu

Neuling
Erstmal Hallo :)

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich möchte ich Fotos auf Partys machen oder wenn ich einfach nur mit Freunden weggehe

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte klein sein, damit ich sie auch gut in der Hosentasche verstauen kann :)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nur, dass die verzögerung zwischen auslösen und Bild in der Kamera nicht zu lang ist und dass die Bilder auch gut erkennbar sein sollten wenn es etwas dunkler ist

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte vorher keine Kamera

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Da ich mich in dem Gebiet nicht gut genug auskenne, nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hab so an eine Preisspanne von 50 - 100€ gedacht, da ich als Schüler nicht so viel Geld zur verfügung habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass Du damit ein schwieriges Aufnahmefeld abdecken willst bei sehr geringer Investition. Mit Partyfotos haben schon deutlich teurere Kameras noch Probleme (Lichtverhältnisse usw.). Normalerweise wär das ein Einsatzfeld für eine Fuji f31fd - die gibts aber nicht mehr neu und gebraucht liegt die bei 300€+.

Ich würd Dir empfehlen noch etwas zu sparen, bevor Du Dir jetzt eine Kamera kaufst, mit der Du nicht glücklich werden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir.

Dann muss ich wohl doch noch länger warten bis ich Fotos machen kann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh