Erstmal Hallo 
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich möchte ich Fotos auf Partys machen oder wenn ich einfach nur mit Freunden weggehe
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte klein sein, damit ich sie auch gut in der Hosentasche verstauen kann
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nur, dass die verzögerung zwischen auslösen und Bild in der Kamera nicht zu lang ist und dass die Bilder auch gut erkennbar sein sollten wenn es etwas dunkler ist
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte vorher keine Kamera
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Da ich mich in dem Gebiet nicht gut genug auskenne, nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hab so an eine Preisspanne von 50 - 100€ gedacht, da ich als Schüler nicht so viel Geld zur verfügung habe.

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich möchte ich Fotos auf Partys machen oder wenn ich einfach nur mit Freunden weggehe
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte klein sein, damit ich sie auch gut in der Hosentasche verstauen kann

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nur, dass die verzögerung zwischen auslösen und Bild in der Kamera nicht zu lang ist und dass die Bilder auch gut erkennbar sein sollten wenn es etwas dunkler ist
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte vorher keine Kamera
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Da ich mich in dem Gebiet nicht gut genug auskenne, nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hab so an eine Preisspanne von 50 - 100€ gedacht, da ich als Schüler nicht so viel Geld zur verfügung habe.