• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche FPS logging tool

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

titel sag alles.
es sollen halt in bestimten zeitabständen die FPS geloggt werden und dann wäre es gut, wenn man sich das als graph anzeigen lassen könnte

mit fraps geht's nicht...
Hinzugefügter Post:
mh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon fast das richtige. nur leider kann ich während der performance graph läuft diesen nicht ausblenden. den hab ich dann beim zocken direkt vor der nase.

Mit "Fraps" kannst du die FPS in bestimmten Zeitabständen loggen.

Die erstelle Textdatei kannst du ja dann mit Excel importieren und dir deinen eigenen Graphen daraus erstellen.

ich berichte mal:
am einfachsten ist das hardwaremonitoring von rivatuner. das ist auch am genialsten, man hat unter dem fps graphen noch andere wie CPU und GPU auslastung und kann so vielleicht von den fps einbrüchen darauf schließen, welche komponente nun der flaschenhals ist.

etwas schicker sieht der graph aber aus, wenn man mit FRAPS loggt und ihn dann mit excel anzeigen lässt. ist etwas umständlich aber auch einfach.

D3D GEAR ist nicht so das optimale, weil man mein daddeln den graphen immer auf dem bildschirm hat und der ist zentral auf dem fadenkreuz; ausblenden geht net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh