[Kaufberatung] Suche Fotodrucker !

janoZch

Enthusiast
Schön Guten Abend,

meine Eltern haben bald mal wieder Hochzeitstag und ich möchte Ihnen einen Fotodrucker schenken. Nur leider hab ich selber keinen und kenn mich daher in diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

Kosten: ~120 €
Funktionen: benutzerfrundlich, daher nicht all zuviel Knöpfe, direkten Kameraanschluss, Bilder sollten im 10x15 gedruckt werden
Display: ja

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen Scanner brauch ich nicht mit drin, nur einen reinen Fotodrucker :)

aber dankE

*push* bis Mitte Mai brauch ich einen ;-)
hat denn da keiner einen Plan ?

Tach.
Also ich habe letztes Jahr die selbe Suche gehabt.
Habe meiner Freundin einen Sony DPP-FP50 geschenkt. HAbe nicht genau nachgeschaut, aber glaube für Deine Preisvorstellung könnte sogar ein kleines LCD-Display drin sein.

Was mir am wichtigsten war: Es sollte ein Thermosublimationsdrucker sein, da bei längerer Nichtnutzung von Tintenpissern die Patronen gerne eintrocknen.
Dieses Problem habe ich nicht, da Thermosublimationsdrucker mit RGB-Farbfolien funktionieren, welche nacheinander auf das Photopapier gebracht werden und auch noch eine Schutzschicht über das Bild machen.

Beachte aber, dass bei einem typischen Fotodrucker nur das Format 10x15 cm (wenn ich mich nicht irre) oder kleiner gedruckt werden kann. Sollte aber im Normalfall ausreichen.
Mit der Qualität der Bilder sind wir sehr zufrieden.
Auf der Rückseite ist das Photopapier als Postkarte gelabelt. Durch die kleine Größe des Druckers könnte man diesen mit in den Urlaub nehmen und seine individuellen Photos als Postkarten verschicken :)

So, das wars von meiner Seite. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke dir, das sind schon nützliche Info´s!
Hab halt auf dem Gebiet leider garkeine Ahnung, daher würde ich mich über weitere Erfahrungsberichte von anderen sehr freuen. ;-)

so ich nerv nochmal kurz :P
ich will diese woche bestellen un falls jemand noch gute drucker in den pool hauen möchte das solle er dies hier uns(mir) tun...dankÖ ;)

so ich hab nu ein problem, ich würde gerne den "Canon Selphy CP-760" nehmen nur leider müsste der jetzt erst rauskommen, hat da einer insiderinfos ab wann genau, da ich ihn gern diese woche bestellen würde und spätestens nächste woche als geschenk überreichen würde...dankÖ_die_zweite

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh