Suche flotte, leise 2,5" Notebook Festplatte

Cynric

Neuling
Nabend!
Suche eine neue Platte für mein Notebook. Sollte schnell und möglichst lautlos sein (meine derzeitige Fujitsu 40GB platte pfeifft ziemlich hoch, laut und ekelhaft), 80 GB wärn fein.
Habt Ihr ein paar tips/tests für mich am start?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Samsung 80GB mit 5400U/min. Hab sie selbst seit ca. 2 Monaten verbaut, vorher hatte ich Toshiba oder Fujitsu, welche beide langsamer waren.
Die Samsung ist sehr leise (minimal lauter als die Fujitsu), dafür aber sehr sehr schnell.

Danke für die Antworten!
samsung wäre eigentlich auch mein favorit gewesen, da ich seit über einem jahr 2 160er von samsung in meinem desktop einsetze und absolut zufrieden mit denen bin. nur inwiefern lauter als die fujitsu (bzw als welche fujitsu?)? Pfeifft sie irgendwie? meine derzeitige fujitsu 40er piept extrem nervig und mit der neuen platte (welche auch immer es wird) sollte der centrino auch endlich lautlos sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche? Gute Frage... war kein altes Modell, 60GB... müßt ich nachschaun wie die genau hieß. War wenn ich net irre allerdings auch nur ne 4200er, daher wohl auch minimal leiser als die Samsung.
Aber die macht eben keine nervigen Nebengeräusche, UND ist dabei sehr schnell... die Kombination find ich sehr gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh