Suche Flaches Netzwerkkabel

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem flachen Netzwerkkabel, welches ich z.B. unter der Tür ohne Probleme durchquetschen kann. Es sollte schätzungsweise 15-20m lang sein & wenn möglich Gigabit unterstützen.
Könnt ihr mir da entwas empfehlen? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Habe gehört das es bei Flachkabeln schnell zu Geschwindigkeitsschwankungen kommen kann.

Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.pearl.de/a-PE4199-1416.shtml?query=flachkabel (was sagt ihr hierzu? hat nur leider kein Gigabit :( )
ODER
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE2OjAwMDQuMDBmOC5hN2E0YWQ4NiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTE1NzcwNjI3MA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=flachkabel&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20 (falls der Link nicht geht: Conrad: CAT5E PATCHKABEL FLACH 20 M WEISS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh sicher das des gut funktionieren wird?
ich denk mal die abschirmung dieser flachen kabel könnte nicht so gut sein und pearl kommt mir halt so en bissel wie "ramschware" vor^^

Bei meiner Fonera war auch so ein sehr flaches Kabel dabei, allerdings nur grob 2m lang. Darüber konnte ich kein Gbit laufen lassen. Am Switch wurde automatisch auf 100 Mbit/s geschaltet. Wie es hier ist, keine Ahnung...

Es sind jedenfalls komplett ungeschirmte UTP-Kabel. Mein Informatikprof würde mich hängen, wenn er wüsste das ich sowas überhaupt nutze. Er meint immer ein WLAN sei strahlentechnisch gegen ein solches Kabel ein wahrer Segen. Ich hab davon aber ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung.

Das hat schon einen guten Grund warum Netzwerkkabel rund und nicht flach sind. ;)

Und ja: Pearl ist Ramschladen. :fresse:

EDIT: Hab ich Glück mit der Tür hier - würden wahrscheinlich auch zwei Kabel übereinander unter durch passen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh