Suche Firma, die meinen notebook Akku wieder aufmöbelt

schdrag

Enthusiast
Da mein Akku keine Kapazität mehr hat, suche ich für mein altes Sony Notebook pcg N505X eine Firma, die meinen alten Akku wieder aufmöbelt; kann mir da jemand eine Firma empfehlen? Bei ebay gibt es zwar für ca. Eur 30 einen Ersatz-Akku, allerdings traue ich diesen Angeboten nicht so; Lithium-Ionen Akkus sind unter Sicherheitsaspekten schon etwas heikel, da weiss ich nicht, ob der Überladeschutz der Billig-Akkus funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Akku keine Kapazität mehr hat, suche ich für mein altes Sony Notebook pcg N505X eine Firma, die meinen alten Akku wieder aufmöbelt; kann mir da jemand eine Firma empfehlen? Bei ebay gibt es zwar für ca. Eur 30 einen Ersatz-Akku, allerdings traue ich diesen Angeboten nicht so; Lithium-Ionen Akkus sind unter Sicherheitsaspekten schon etwas heikel, da weiss ich nicht, ob der Überladeschutz der Billig-Akkus funktioniert.

1. sind lithium-ionen akkus schon lange nicht mehr gefährlich...sonst würden sie nich schon seit ewigkeiten in handys verbaut werden und die die in deutschland verkauft werden müssen den tüv oder gs durchlaufen sein, daher sollte es kein prob sein und wenn doch :heuldoch:

2. kostet es ein heiden geld nen akku aufzumöbeln und ist auch meines wissens nach nur in blei-akkus möglich und solche kenne ich nur noch von dem fernsehsender bei dem ich arbeite aus der alten jvc-cam und die is von 95...von daher dürfte des eig kaum gehen und sollte auch mehr, wenn es geht als 30€ kosten, schon allein wegen versand

das wird sich wohl kaum lohnen... allein für den versandaufwand würden die 10-20€ berechnen, hin-porto zahlst du sowieso. dann rechne bei nem seriösen anbieter ne technik-arbeitsstunde mal mit mind. 40-50€... und ob dein akku dann wirklich wie neu wird, das ist sowieso erstmal die frage...

Einen Li-Akku kann man nicht einfach wieder so "reseten", damit er wieder funktioniert wie zu Beginn. Wenn du wieder die volle Akku-Leistung willst und keinem Zweit-Hersteller traust, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir einen Original-Ersatz-Akku zu kaufen. Die genaue Bezeichnung des Akkus solltest du auf dem Akku selber oder im Handbuch finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh