suche Festplatte zum "gamen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postmeister

Neuling
ich suche ien schnelle gute festplatte in 2,5 zoll größe!!
eine normale hdd !
habe bis jetzt nichts gutes gefunden
welche platte ist zum empfehlen?
(sollte möglichtst schnell spiele abspieln)
os ist auf ssd!:d es muss 2,5 zoll haben
Seagate Momentus, SATA II, 7200RPM, 2,5 Zoll - 500 GB ist die gut?
verbesserungs vorschläge sind gern gesehen!
500 gb sollten reichen wenn mehr gb fürs geld ist immer gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie sollte für eine hdd schnell spiele laden: und 2,5 zoll haben wegen dämmung kein (5,25 zoll schacht dafür frei!)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

welche ist zu empfehlen?
hd videos und filmschnitt ist auch dabei

Welche Games sollten das denn sein die von einen schnelleren Datenträger profitieren sollen?

Ich habe hier aktuell 7 Games (FFOW, BBC2, BSA51, C0D4, CoD5, CoD MW2, Dirt2) auf meine 2te SSD (Samsung 470 64GB) installiert und merke da absolut null/nix/njet Unterschied zu HDD. :fresse:

Welche Games sollten das denn sein die von einen schnelleren Datenträger profitieren sollen?

Ich habe hier aktuell 7 Games (FFOW, BBC2, BSA51, C0D4, CoD5, CoD MW2, Dirt2) auf meine 2te SSD (Samsung 470 64GB) installiert und merke da absolut null/nix/njet Unterschied zu HDD. :fresse:
aber die texturen müsste doch schneller in den ram geladen werden?!
= geringere ladezeit

Kann sein, merken tust das aber nicht wirklich. Die ersten 3 genannten Games s.o. hatte ich vor ein paar Tagen noch auf HDD, sogar nur eine ECO mit 5400rpm, weil meine 2te SSD leihweise mal in einen Fremd-PC aushelfen mußte und gemerkt habe ich da definitiv nicht das da was schneller oder langsamer nachgeladen/gestartet wird.
Vieleicht merkt man das gebencht, will ich nicht abstreiten - aber real? Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
genau die du afgezählt hast spieluhr!
gta4 splinter cell
cod4 usw black ops
coh
bf3 später
welche platte ist denn zu empfehlen?
ssd nich schon wieder warte auf 500gb ssd!

Für Encoding und sehr Datenträger lastige Anwendungen würde ich dir definitiv SSD empfehlen, keine Frage! Aber für Gamen, nie und nimmer. Würdest enttäuscht sein von der marginalen Mehrleistung die du real eh so gut wie gar nicht merken wirst. Noch unsinniger ist aber dein geplantes Vorhaben von einer HDD zu einer anderen zu wechseln, denn da wäre der theoretische Gewinn noch um einiges geringer als HDD -> SSD und quasi null!

Im Prinzip kannst du da kaufen was du willlst .. der Unterschied zwischen den 7200rpm Modellen mit gleicher Speicherdichte ist =Null!

ps: im Prinzip hätte es auch die HDD-Kaufberatung getan, falls also weitere Fragen sein sollten bitte dort melden.

:geschlossen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh