[Suche] Festplatte 7200 Umdr., sehr leise und Zuverlässig!

albix

Neuling
Ich bin im Besitz eines älteren gebrauchten PCs (bei Ebay erworben), allerdings ist die verbaute Festplatte unerträglich laut (lautes Knacksen und Maschinengewehr ähnliche Geräusche).

Ich möchte mir daher eine neue Festplatte zulegen. Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen: 7200 Umdr./min., sehr leise sein, Zuverlässig(!!!), und max. 80,- € kosten, evtl. sogar etwas günstiger. Ob sie nun IDE oder S-ATA ist ist mir eigentlich egal.

Ich hoffe ihr habt da mehr Erfahrung als ich, da ich schon sehr sehr lange keine Hardware mehr gekauft habe.

albix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als sehr leise Festplatte kann ich die Samsung Spinpoint P80 Reihe empfehlen, SP0812 für IDE oder SP0812C als SATA. Gibt es auch als 120GB und 160GB.

Ich nutze nur Samsung HDD´s und war bisher immer zufrieden. Zu anderen Platten kann ich leider nichts sagen.

Zu Samsung passen dann aber nicht die 3 Ausrufezeichen hinter dem "Zuverlässig". ;)

Ich würde einer aktuellen Seagate raten..

Seagate. Die sind zwar selbst in der aktuellsten Fassung nicht allzu perfomant aber leise und sehr ausfallsicher. Meine Samsung 2504 macht schon Klackgeräusche nach 2 Monaten. :eek:

Jo die Seagate Platten (gerade die 7200.8er Serie) sind echt schön leise. Nur bei starken Zugriffen hört man sie leicht nageln.

Ich würde dir diese Platte empfehlen: 250GB Samsung SP2504C SATAII. Die Platte ist sehr leise und ZUVERLÄSSIG. Läuft bei mir im 24 Std. Betrieb und hatte noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
Zu Samsung passen dann aber nicht die 3 Ausrufezeichen hinter dem "Zuverlässig". ;)

Ich würde einer aktuellen Seagate raten..

Darueber kann ich nichts negatives mitteilen. Meine aelteste Samsung ist von 2000, und die laeuft immer noch super.

Ich kann auch nur die Samsung SP2504C empfehlen, habe selber 2 Stück davon am Laufen. Hatte vorher die selben nur mit 160GB. Alle waren wirklich leise und zuverlässig.

bei mir selbst sind auch insgesamt 3 Samsung 160er abgeraucht. Wenn man sich mal die Bewertungen bei geizhals & Co anschaut sieht man das Ausfälle bei der Serie nicht gerade selten vorkommen...

Bin jetzt auch zu Seagate gewechselt, die 5Jahre Garantie würden die bestimmt nicht geben wenn sie nicht überzeugt wären das das ihre Platten auch überleben ^^

MfG
Bull

Hab seit kurzem im 24/7 Rechner auch Seagates. Davor waren jahrelang WDs drin, die zwar nicht leise (40GB, 45GB und 2x 80GB), aber die Zuverlässigkeit in Person waren. Bei meinen Hitachis hab ich zwar auch kein schlechtes Gefühl (wann hat man das schon vorher ;)), aber für ein Urteil ist die Zeit noch viel zu kurz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh