suche extrene hdd die keinen stromanschluss benötigt

Levent

Neuling
hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einer kleinen hdd(80-160gb) die einfach nur per usb stecker eingesteckt werden muss und dann funktioniert, ich brauche sie für die schule und die haben keine steckdosen mehr in den pc räumen daher darf diese hdd keinen externen stromanschluss benötigen, könnt ihr mir da welche empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst du nur 2,5er platten nehmen, da dies die einzigen sind die meist keinen extra stromanschluss brauchen.

siehe e#ay z.b.

und für die schule ne 80 - 160 g platte? :hmm:

was hast du bitteschon vor ?

ich geh auf ne schule für medien wo wir videos bilder etc machen und bearbeiten und die lehrer haben gesagt wir bräuchten eine solche hdd ^^

@Levent

ich persönlich finde die WD Passport Serie von Western Digital sehr gut
und man bekommt Sie bis zu einer Kapazität von 120 GB.
Ist sehr klein und handlich und läuft über USB ohne externe Stromversorung.

Hier mal der Link: WD Passport Serie

Ist mein tgl. Begleiter

gruß
truli
;)

Größere und schnellere 2,5" Festplatten haben allerdings durchaus einen ordentlichen Strombedarf. An einem einzelnen USB Anschluss kann es vorkommen, dass der USB Port überlastet wird oder die Platte erst gar nicht anläuft. Dazu sind bei vielen 2,5" Gehäusen 2 USB Anschlüsse vorgesehen, um eine ausreichende Stromversorgung sicherzustellen.

also mein lehrer is so n bisschen verraft kennt sich zwar gut mit photoshop, adobe premiere 3ds max etc aus aber externe hdds hat er kein plan und mein informatik lehrer is schon bissl älter un rafft nix von den neuen sachen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh