Suche externes Gehäuse und 2,5 Sataplatte

Sebi85

Enthusiast
Ich suche eine leise 2,5 Sataplatte 250GB 5400 für meinen Laptop.
Die darin verbaute, soll in ein ein externes Gehäuse kommen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schneitet aber im Usertest nich so gut ab.

Moin, habe ähnliches Anligen und nutze einfach mal diesen Thread, um keinen neuen zu eröffnen...
Will in mein Inspiron 9400 ne neue Platte packen. Welche könnte ihr mir da empfehlen bis max. 90€? Sollte schon ne 7200 sein, da ich bereits ne 5400 drinne habe. Mir ist die "Seagate Momentus 7200.2 120GB SATA ST9120823AS" ins Auge gefallen, da sie recht günstig ist und auch wieder 120GB groß.

Für meine alte "Samsung HM120JI" suche ich dann ein passendes Gehäuse. (ist eine S-ATA) Dachte dabei an das "Icy BOX IB-221StU-B". Jemdand Erfahrung damit gesammelt?

Mfg Henrik

Hi,

also ich tendiere auch zu der RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B.
Ist übrigens in der letzten Ausgabe von Hardware Luxx [printed] als sehr gut abgestempelt worden. Wusste bisher nicht mal das unser Forum eine eigene Zeitschrift hat! Finde ich für 2,90 € spitzenmäßig!!!
Okay back to Topic, wollte auch keinen neuen Thread aufmachen.

Mir fehlt noch ne super 2,5 " Platte, was könnt ihr da empfehlen?
Sollte leise, kühl und ca. 250 GB haben!

Edit: Habe bisher die 250GB Samsung HM250JI M5S und die Western Digital Scorpio 250GB 8MB SATA (WD2500BEVS)
Wie ist das Ganze dann mit der Erkennung, da die Icy Box ja eSATA und USB hat. Benötigt man extra Software bzw. werden diese Platten per Plug and Play erkannt mit diesem Gehäuse?

Gruß,
Lil88

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh