suche externes festplatten gehäuse mit esata/firewire/usb 2.0

flyingjoker

Urgestein
ich suche ein gescheites externes gehäuse für eine sata festplatte.
wo es keine treiberprobleme mit esata gibt und gute performens mit usb und firewire hat.
was gibt es da für modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

Das Problem ist, soweit ich weis gibt es nur externe gehäuse mit esata/USB2.
Aber ich denke das reicht eigtl auch.
Zu empfehlen sind die gehäuse von Revoltec, Fantec und die IcyBox.
Bisher hat man eigtl rel. viel gutes gelesen.
Ich habe selber die fantec mit ner samsung 500 gig drin und bin sehr zufrieden.
Angeschlossen und fertig. Hat bis jetzt alles tadellos funkioniert. Aber auch die Revoltec soll gut sein. Mr. Mito hat mal nen kleinen bericht geschrieben. benutz mal die Sufu, Es gab mal nen großen Thread über das thema. War sehr informativ.

gruß reddi

Onnto hat so eins im Programm. Schau mal hier: klick!

Externe Festplattengehäuse von Onnto haben im letzten c't Vergleichstest durch die Bank sehr gut abgeschnitten.

wo es keine treiberprobleme mit esata
Das liegt viel mehr am SATA/eSATA-Hostadapter als am Gehäuse.

ja ich weiß das die zu den besten gehören aber auch zu den teursten, die qualität und preise sind obere referenz. daher suche ich günstigere alternativen, wenns keine gibt werde ich wohl so eins nehmen müssen.
aber erstmal suche ich andere nach euren erfahrungen gute und günstigere modelle unter 100 euro

Onnto hat so eins im Programm. Schau mal hier: klick!

Externe Festplattengehäuse von Onnto haben im letzten c't Vergleichstest durch die Bank sehr gut abgeschnitten.

Das liegt viel mehr am SATA/eSATA-Hostadapter als am Gehäuse.
die sehen echt gut aus,aber ich finde keine preise noch kaufbares, bei geizhals. kann man dir nur direkt über hersteller bekommen oder wo bekommt man die her?

HI,

Das Problem ist, soweit ich weis gibt es nur externe gehäuse mit esata/USB2.
Aber ich denke das reicht eigtl auch.
Zu empfehlen sind die gehäuse von Revoltec, Fantec und die IcyBox.
Bisher hat man eigtl rel. viel gutes gelesen.
Ich habe selber die fantec mit ner samsung 500 gig drin und bin sehr zufrieden.
Angeschlossen und fertig. Hat bis jetzt alles tadellos funkioniert. Aber auch die Revoltec soll gut sein. Mr. Mito hat mal nen kleinen bericht geschrieben. benutz mal die Sufu, Es gab mal nen großen Thread über das thema. War sehr informativ.

gruß reddi

kann den beitrag von mito grad nicht finden, naja fantec habe ich weniger gute erfahrungen gemacht, bei der icy box ist die leistung meist nicht so gut aber dafür stabil,habe selber eine. die revoltec sehen gut aus.

ach ja wenns nur USB 2.0 und eSata hat wäre es auch ok, sehe grad das macht sehr viel im preis aus, und firewire wird warscheinlich meist nur zur alternative zu usb genutzt.
sprich ich wollte wenns an deren pc angeschlossen wird die firewire haben da anschließen da es stabiler und schneller ist,und für die ohne alles nur usb.
aber nur usb 2.0 und eSata reicht wohl auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh