[Kaufberatung] Suche externes 2,5" oder 3,5" Gehäuse (eSATA/USB)

dpante1s

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen 2,5" oder 3,5" Gehäuse mit eSATA und USB 2.0 Fähigkeit... Anschließbar sollen SATA2 Festplatten... Dies sind die Hauptkriterien...

Alles andere ist eher Kosmetik:

Das Ganze am besten Passiv und ohne separates Netzteil (geht aber auch mit Stromanbindung über separates Netzteil)... und natürlich am besten kühl und leise...

Danke im voraus für Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Icy Boxen von RaidSonic an.

Externe 3,5"-Gehäuse

Externe 2,5"-Gehäuse

Eine 3,5" HDD in einem Externen Case ohne zusätzliche Stromversorgung wirst du defintiv nicht finden. Der USB Bus kann den erforderlichen Strom nicht liefern, geschweige denn der eSATA BUS. Beides sind eigentlich nur Signale Wege.

Bei einer 2,5" HDD sieht das ganze ein wenig anders aus, hier ist es gang und gebe einen zweiten USB Port anzuzapfen um den erforderlichen Strom zu liefern (1x USB Signal Weg, 1x USB Strom)
Über eSATA bin ich mir da jedoch nicht sicher, aber ich würde davon ausgehen, dass hier ein externes Netzteil benötigt wird.

Lautstärke und Erwärmung ist eher von der verwendeten HDD abhängig, wobei die 2,5" ingesammt alle "coole" Gesellen sind.
Ich empfehle hier mal die Western Digital Scorpio 250GB 8MB SATA (WD2500BEVS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh