Suche externe kleine handliche Festplatte

jaytee86

Neuling
Hallo zusammen,
ich wollte mir in der nächsten Zeit eine externe Festplatte anschaffen, da ich aber selber keinen Plan von der Materie habe, hoffe ich das ich hier ein paar gute Tipps bekomme.

Was das gute Stück können sollte :

- USB Anschluss (wenn es geht kein zusätzlicher stromanschluss)
- klein und nicht alzu schwer
- robust und langlebig
- Größe egal, so ab 160GB aufwärts
- Preisbereich 50 - 100€

Mir kommt es halt am meisten auf die Größe und damit auf die Portabilität an, ich habe hier noch ne 3,5" mit externem stromanschluss etc. das ist ja so ganz schön zum rumstehen, aber wenn ich nur mal gerade zu nem Freund fahre oder das ding mit in die uni nehme, dann ist das einfach unhandlich.

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Western Digital My Passport Essential mit 160GB (WDME1600TE) für ca. 50€

oder

Western Digital Passport II mit 320GB (WDXMS3200TE) für ca. 90€

oder

Seagate Maxtor OneTouch IV Mini mit 320GB (STM903203OTD3E1-RK) für ca. 90€

oder

Seagate FreeAgent Go mit 320GB (ST903203FGD2E1-RK) für ca. 90€

mfg

Vor dem gleichen Problem wie du befinde ich mich grad auch. Das Problem ist, dass eigentlich keine 2,5" USB Festplatte ohne einen externen Stromanschluß auskommen dürfte. Der Anlaufstrom der Platte ist einfach höher als ein USB Port hergibt. Viele hersteller versuchen das zu umgehen indem sie Platten mit y Kabeln ausliefern (2 USB Stecker) d.h. man muss zwei USB Slots am PC belegen, was beim MacBook Pro zum Problem wird.

Ich habe bis jetzt zwei lösungen für das Problem gefunden:
1. Du holst ein externes Netzeil für die Platte(inakzeptabel wenn man die Platte wirklich Mobil einsetzen will)
2. Du kaufst dir eine extrene Platte mit FireWire Anschluss, FireWire kann nämlich die nötige Spannung liefern.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh