[Suche]Ext. HDD Gehäuse

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

ich habe noch eine 200 GB Seagate S-ATA I HDD "übrig" und hätte dafür nun gern ein externes Gehäuse, um sie per USB (2.0) anzuschliessen.

Könnt ihr mir das was empfehlen?
Wie sieht das mit Kühlung der HDD in so einem ext. Gehäuse aus?

Das Gehäuse sollte auch von der Optik ganz ansprechend sein, also vielleicht was im Alu-Look o.ä.

SGE-2001

Edit: Ach ja, es ist eine 3,5" HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SGE-2001,

ich habe ein LC-Power HDD Gehäuse erst neulich gekauft in schwarz (Alu-gebürstet) die gibt es auch in silber. bin ganz zufrieden.
Das Gehäuse ist ohne Lüfter und hat ein ext. Netzteil, leuchtet blau wenn es an ist... und USB 2.0 (klar).
Im Gehäuse betreibe ich ein Samsung SP2504C (Sata). Du kannst IDE oder Sata mit diesem Gehäuse betreiben, alles Zubehör ist bei.

LC-Power EH-35B USB 2.0 (bitte achte drauf, es gibt 2 Versionen. Sata + IDE oder nur IDE)
Hier ein Link: http://www.lc-power.de/images/upload/gehaeuse/ig_m_85.jpg
oder lc-power.de einfach durchklickern.

Natürlich was Illmatic oben verlinkt, ist sehr gut... ICY Box sehr gut und teuer.

greeting
achim.

Achim_Hack schrieb:
Natürlich was Illmatic oben verlinkt, ist sehr gut... ICY Box sehr gut und teuer.

greeting
achim.

Ich verlinke halt sehr gerne auf die Icy Box weil ich mit 2 externen Gehäusen Probleme gehabt hab und seit ich vor nem Jahr die 2 Icy-Boxen geholt hab, hab ich keine Probleme mehr, deswegen kann ich die aus Erfahrung guten Herzens weiter empfehlen, was auch sehr gut ist sind die MS-Tech-Gehäuse wobei die eher für auf den Schreibtisch gut sind als für den Transport weil die Kanten extrem scharf sind :fresse:

Also 29,90€ ist noch im Rahmen, was ich mir so vorgestellt hab :)

Optik ist auch ansprechend. Joa gefällt mir gut soweit.

vor allem hast du dann halt was gescheites, icy box is wenn du es so willst das beste was du bekommen kannst, ich hab schon soviel schrott gesehen :kotz:

Mh mist, hab bei dem 1. Link gar nicht gesehn, dass des keine Gehäuse für S-ATA ist :(
50€ ist dann doch schon einiges mehr ...

Ach was mir noch einfällt,
gibt's nicht auch was, wo man keinen externe Stromversorgung braucht?

Also mit 2 USB Steckern z.B.!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh