[Kaufberatung] suche ersatz für ASUS FM RoHS S

benni2192

Neuling
Ich bin neu hier also erstmal hi @ all.
Habe meinen Fujitsu Siemens in den letzten Jahren etwas nachgerüstet und als er grade wieder mal am neuesten Stand war ist mein Motherboard eingegangen. Da diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat finde ich keinen Ersatz.
Es sollte Platz finden:
-AMD 64 X2 3800 Sockel 939
-4x 1GB DDR1-SDRAM 400MHz (PC-3200)
-Nvidia GForce 9800GT 1024MB PCI-Express

Hier eine Genauere Beschreibnung meines alten Motherboards:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_1266090/preis_ASUS+A8NE-FM

Suche ein Ersatz Motherboard egal ob es das selbe oder ein anderes ist Hauptsache es läuft.
Auch gerne ein gebrauchtes.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angebote hier im Thread oder per PM, dafür ist der Marktplatz da (Forenregeln!).

Da Sockel 939 mehr oder weniger tot ist, gibt es abgesehen vom ASRock 939A785GMH/128M kaum noch ein halbwegs modernes Board neu zu kaufen. Vielleicht schaust du es dir mal an ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mb939

Thx
häte noch ne frage zum 939A785GMH/128M, hab mal mienen freund google gefragt und da steht:
Der Onboard-Grafikchip kann auf maximal 512 MB Shared-Memory zurückgreifen, besitzt aber auch 128 MB Sideport-Memory.
was heist das nun genau? kenne mich da nicht so ganz aus unterstütz das die 1024MB von meiner graka?

Wenn du deine Grafikkarte auf dem Board weiterverwenden willst, deaktiviert sich die Onboard-Grafik automatisch.

Danke für die schnelle hilfe damit wäre das erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh