• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] suche enorm schnellen scanner

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa mein opa will paar tausend bilder scannen,
mit dem aktuellen scanner würde das wohl seine wie auch meine lebzeit übersteigen.

daher muss was richtig schnelles rann..

preis: so billig wie möglich, so teuer wie nötig.

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schneller scannen könntest als (imho) 6 Seiten pro Minute, wird das Gerät in besonderer Weise abgabenpflichtig - zu zahlen an die "VG Wort":
http://www.vgwort.de/
Hierzulande käufliche Scanner und Kombigeräte sind daher meist künstlich in der Geschwindigkeit gedrosselt. Die Umgehung ist grundsätzlich ebenso strafbar wie die Entfernung eines Kopierschutzes auf einer DVD. (Nur nicht so einfach...)

Google - "schneller scanner" - erstes Suchergebniss.

Edit@Keek: Er schreibt nix von "Dias" ;)

wat 1000€ :fresse:

ich dachte eher so an ~100€^^

Wie schnell ist denn euer jetziger Scanner?
Und auf welcher Auflösung solld as ganze Laufen?

irgend so nen hp teil aus windows me zeiten..(hab die bezeichnung jetzt nicht hier)
dauert geschätzte 1min bis ein bild gescannt wird..

wikipedia meint das einfache scanner ca 10 seiten/minute packen,
sowas wäre schon mal nicht schlecht.

auflösung .. keine ahnung.
soll halt ordentlich ausschaun, die bilder sind teilweise 100 jahre alt.

edit:
noch nen Kriterium:
das teil muss unter xp wie auch win7 laufen.

Ups,
habe Bilder mit Dia gleichgesetzt.

Wenn es ein stinknormaler Scanner sein soll, nimm was ind dem Berecih Canon CanoScan 5600F, 8800F oder von Epson den V350 oder V500.
Nervig wird es bei 100 Seiten aber trotzdem, wenn du jedes mal die Klappe hoch machen musst. Da wäre ein Scanner mit ADF bequemer aber sowas kommt wohl eher nicht in Frage, wenn es um alte Bilder geht.

schau ich mir mal an, danke.

ach noch was..
wäre super wenn der scanner möglichst einfach zu bedienen wäre.

zb so:
man legt fest wo die bilder IMMER gespeichert werden sollen,
dann drückt man den scan knopf am gerät und das bild landet dann da.

geht sowas mit allen geräten?

Da wäre ein Scanner mit ADF bequemer aber sowas kommt wohl eher nicht in Frage, wenn es um alte Bilder geht.

Problem wird auch sein, dass manche Fotos schätze ich einfach mal 10x15, 13x19 und dann mal wieder 5x7 haben. Die könnte man erfahrungsgemäß garnicht so reinlegen, dass er jedes zuverlässig einzieht. Tja ohne schweres Gerät ist sowas einfach nicht zu realisieren. Entweder man nimmt sich die Zeit oder man lässt würde ich jetzt sagen. Rein Interessehalber, wofür will man denn so viele Bilder einscannen? Nur zum Archivieren? oder sollen die veröffentlicht werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh