Suche Empfehlung für stabiles MoBo LGA-1156 für core i5/i7; nicht für Gamer

pstein

Enthusiast
Es ist nach über 3 Jahren wieder mal Zeit ein Board der neuesten Generation zu erwerben.

Wer kann mir dafür eine Empfehlungen geben?
Meine Kriterien:

- Sollte stabil sein
- Viel verkauft sein (also kein Exotenboard)
- Nicht für Übertakten ausgelegt (bin kein Gamer)
- Sollte core i5 oder wahlweise core i7 CPU Sockel anbieten
- Gibabit Ethernet Anschluss haben
- evtl. USB 3.0 Anschlüsse bieten
- preiswert (aber nicht um jeden Preis billigst) sein

Wer kann mir da was empfehlen?
Als Sockel kommt wohl nur der LGA-1156 in Frage

Danke und Gruss
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da empfehle ich Dir mal selber bissel zu gucken, denn deine Kriterien sind doch schon mit einer guten arbeit verbunden, wenn man nicht gerade eins verbaut hat oder ähnlichen. Gibt momentan kaum Board's, die keine OC möglichkeiten bieten.

Gruß

Ich verweise mal auf die wunderbare Filterfunktion im Preisvergleich...

Obwohl du im letzten Satz den Sockel 1156 bevorzugst, poste ich auch mal deinen Anforderungen entsprechende 1366-Boards

1366: AsrocK X58 Extreme3 oder Gigabyte GA-X58A-UD3R
1156: Asrock P55 Deluxe3 oder Gigabyte GA-P55A-UD3

Asrock Boards sind bei weitem keine Billigheimer mehr sondern konkurrenzfähige, günstige Boards mit gutem Support.

Es wäre nicht schlecht, wenn du dein aktuelles System posten könnest. Evtl. könntest du warten, bis die Sockel-1155-Platform rauskommt.

Evtl. lohnt sich das warten auf die Sandybridge.
Da könnte man ein H67 Board nehmen und die integrierte Grafik des Prozessors nutzen.
Das soll besser und effizienter als mit der jetzigen Generation gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh