suche elektrischen Rasierer - Braun 795cc ?

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hi all

wollte mir in paar Tagen einen guten Rasierer holen und hier paar Tipps von euch einholen. Und zwar ich habe ne empfindliche Haut und rasiere mich zurzeit nur nass. Das ergebniss mag super sein, aber so bekomme ich fast immer Hautrötungen. Einen elekt. Rasierer habe ich noch nie benutzt.

Gestoßen bin ich auf diesen:

Braun 795cc
Series 7 Rasierer - Braun

im i-net gibts User, die behaupten, hammer Gerät, fast wie eine Nassrasur. Die anderen das gegenteil. Deshalb die Frage an euch, hat hier eventuell jemand dieses Gerät oder was vergleichbares ?

Oder lieber bei einer nassrasur bleiben, weil alle elekt. Rasierer nichts taugen ?

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den wollte ich auch kaufen aber 230 € ist schon ein stolzer Preis und hat mich deswegen abgeschreckt. Wenn man sich die Amazon-Bewertungen anguckt dann ist der Braun 795cc wohl das beste Gerät auf dem Markt zur Zeit.

Bin auch noch auf der Suche :d

Hatte mal vor 3-4 monaten das Panasonic ES8807 bestellt aber das ding hat meine Barthaare richtig gerupft :-[ deswegen habe ich es wieder zurückgeschickt..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal ausprobieren aber würde dann bei Amazon bestellen :)

Die nehmen auch Hygieneartikel ohne probleme zurück falls es dir nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
also, das hängt erstmal von dem eigenen Baarthaar ab - ist es hart oder eher weich - daher kommen auch die Bewertungen ;)
Ich würde mir erstmal ein Modell der Mittelklasse bestellen und gucken ob es mir taugt. Ob Braun oder Phillips - da scheiden sich auch die geister - kommt hier auch iweder auf Bart und Haut an - solle also jeder für sich testen. Deswegen habe ich meinen auch beim kleinen Händler vor Ort gekauft, der hatte Testgeräte ;)

Gruß Viper

ja, ich war heute beim Händler in der Nähe, verlangt 349 für das Gerät^^ schon hammer zum inet preis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:53 ----------

laut Amazon bietet Braun eine 30 Tage Geld zurück Garantie bis 30.06.10. Ich denk mal das ganze ist für alle 795 der Fall, nur nur bei Amazon

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:53 ----------

ok, bei amazon bestellt, die paar euros unterschied, so bin ich mir sicher falls es nichts wird geht wieder zurück

Eine dringende Empfehlung - wenn ihr sehr dicke Bartstoppeln habt nehmt lieber einen Philips.

Die Braun Rasierer haben mich fast wahnsinnig gemacht (10mal über die Stoppel hin und her und das Ding steht weiterhin wunderbar wie eine 1).

Mit dem Philips ist die morgendliche Rasur in 3 Minuten erledigt (Tipp: ich nehme gerne Pre Shave, da es die Barthaare etwas aufrichtet vor der Rasur).

Und die Akkuleistung ist Top 4-5 Wochen (rasiere mich alle 2 Tage - keinen Bock es jeden Tag zu machen, auch wenns Not tut).

Und nach der Rasur einfach kurz unter fliessendem Wasser abspülen - Fertig !

Philips - Elektrorasierer Schnellladung - HQ7360/16 - 7000-Serie - Rasierer für Männer - Körperpflege

Die neuere ARCITEC Reihe sieht zwar cooler aus - rasiert aber auch nicht besser.

Hi danke für den Tipp, falls mit dem Braun nichts wird probiere ich den philips.
Hattest Du auch den 790er oder 795er ?

Ich würde gucken, dass du nicht unbedingt einen mit so einer Reinigungsstation nimmst.
Die Katuschen die du zum Reinigen kaufen musst sind relativ teuer.

Ich würde gucken, dass du nicht unbedingt einen mit so einer Reinigungsstation nimmst.
Die Katuschen die du zum Reinigen kaufen musst sind relativ teuer.

Hi
die wollte ich eigentlich garnicht benutzen und nur unter wasser spülen, müsste sicher auch gehen. Vieleicht einmal im Monat für ne gründliche reinigung.

ne ich hab gemeint, ob du auch den 795 hattest, du hast ja geschrieben, dass Du vom Braun nicht beigestert warst. Welches Modell war das ?

Hab nur den HQ7320 - aber zum 7360/7390 sind eigentlich nur die Akkuanzeigen genauer und das Zubehör etwas umfangreicher.

diesen (bzw. quasi ähnliches Modell in anderer Farbe) habe ich auch und komme damit kaum klar. Der Langhaarschneider ist in der Preisklasse höchstens für den Körper zu gebrauchen, im Gesicht rupft er... wer da Wert drauf legt, sollte mal beim Friseur nachfragen, die haben meist Ahnung.

Im Gesicht rasiert er stellenweise gut, erfasst jedoch kaum "längere" Haare. Und wenn ich alles glatt haben möchte, rasiere ich fast genauso lang wie nass (oder noch länger) und habe mehr Rötungen durch das mehrfahre drüberfahrn.

Wie wäre es, wenn du mal verschiedene Rasierschäume, Aftershaves oder andere Klingen benutzt? Bei mir lags nur am Schaum und der Creme, die ich benutzt habe. Mit anderen Produkten habe ich kaum noch Rötungen (eben mal die Nivea-Reihe etc. durchprobieren).

Den oben genannten Rasierer habe ich nicht, sorry!

sanic hab das selbe problem wie du und stehe nun auch vor der entsscheidung..allerdings sind mir 240euro zuviel.. dachte eher an den neuen philips hs8460/25 der hat auch gute rezession und kostet "nur" ~150

habe seit heute den Braun, bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Rasieren wie 1A. Zieht nicht an den Haaren und der langhaarschneider verrichten auch seinen dienst. Was mir nur aufgefallen ist, dass nach der "langer Reinigung" und Trocknung, war das Schersystem immernoch nicht 100% trocken.
ich werde jetzt paar Tage ausprobieren, Braun bietet 30 Tage Geld zurück.

welchen Braun ? den 795cc? wie lange hast denn trocknen lassen? 1 tag?

nene, hat eine Reinigungsfunktion, wird dabei auch getrocknet, dauert das ganze ca 40 min. Ist zwar dann warm die Scherfolie und fast trocken, aber außenrum ist noch nass.

ja, der 795cc

gut, ich warte mal ab ob du den behälts :) das einzige was mich abschreckt ist der preis.. und ich denke eher das auch geräte niedriger preisklasse das selbe leisten ..oder etwa nicht?^^ bin da auch nicht so bewandert drin.. hatte mal einen geschenk bekommen und so richtig überzeugt war ich nicht davon.. nur von nass rasur mit klinge

die beste Rasur ist doch immernoch nen Schnitt ab Mitte des Halses.... Wächst definitiv kein Haar mehr!

Scherz beiseite... Erfahrungsberichte sind erwünscht!

so, nach den paar Testtagen habe ich beschlossen, den Rasierer an Braun zurück zu schicken. Ist mir nicht gründlich genug beim Rasieren. Es kommt ganz einfach auf die Haare an, bei meinen Onkel wird alles perfekt abrasiert, bei mir leider nicht so.
Jetzt ist die Frage, noch den Philips ausprobieren oder bei der nass rasur bleiben.

Hi !

So ich hol mal nen ganz alten Thread wieder hoch.

Mein inzwischen 5 Jahre alter Braun ist nun auch langsam am ende und ich such was neues.

@sanic: Auch wenn es bald nen halbes Jahr her ist - wie hat sich das bei dir weiterentwickelt ?

Philips ist für mich Tabu, hatte ich mal vor 3 Jahren einen geschenkt bekommen und hab immens übel drauf reagiert.

Ich frage mich im moment eher:

Braun 795cc oder Panasonic ES-LA93-K803 .....

Über Tipps/Erfahrungen würde ich mich freuen !

Hi

ich verwende weiterhin nen guten alten nassrasierer. Das Problem bei mir, dass ich ganz feste Barthaare habe, und da kommt kein elektr. Rasierer mit.

HEy, stark das du dich nach der langen Zeit echt meldest - auch wenn mir die Antwort natürlich nicht sonderlich hilft :fresse:

wenn dein alter Braun mit den Haaren zurechtkam, wird der neue es auch. Ist bei mir leider nicht so.

Wie schneidet denn der Langhaarschneider beim 795cc? Hat man danach quasi nen 3 Tagebart oder wie kurz schneidet der?

Kann man bei Amazon ohne Probs nen 795 kaufen und nach 2-3 Wochen zurückgeben? Ich weiß grad vor allem nicht, ob sich der doppelte Preis gegenüber nem Series 3 z.B. lohnt?!

Ich dachte es gäb eine 30 Tage Rückgabeaktion?

Ich lese viel gutes über den 795cc, oftmals auch über den 390cc und dann aber wieder das absolute Gegenteil. Wenn das so sehr von der Bartbeschaffenheit abhängt dann gute Nacht....

ich bin auch noch auf der Suche, aber kurz davon mir den Panasonic LA93 zu holen - da findet man quasi garnix negatives, und wenn Leute direkt verglichen haben schlägt er den Braun je nach User sehr deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh