[Kaufberatung] Suche einigermassen günstiges System

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
ich möchte gerne für meinen Bekannten einen PC auf die Beine stellen, es soll auch nicht übertaktet werden.

wichtig wäre für den bekannten, das es sich um ein intel system handelt. deshalb würde ich euch gerne bitten, mir jeweils vorschläge für ein intelsystem und ein amd system zu unterbreiten.

das budget liegt so bei 300-350 euro. gespielt wird auch, sowas wie c&c 3 oder 4. eventuell auch noch andere dinger, deshalb ist eine 3d karte pflicht. welche wäre absolut hupe. eine die vielleicht die 22 zoll auflösung bewältigt.

dann wird noch gesurft, office kram, fotos, videos usw.

wichtig wäre mir auch noch, welchen cardreader ihr empfiehlt?

fehlen tut eigentlich alles, bis auf eine xp lizenz ist halt alles da. mir sind da ein stabiler betrieb wichtiger wie alles andere. und einigermassen leise solls auch sein. vorschläge auch hierfür?

firewire ist kein muss, aber sowas hier eben. frontanschlüsse usb vorne 2mal und der cardreader halt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ihm schon mal sagen das es bei dem Budget wohl auf ein AMD System hinausläuft.

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache 34,18€ planet one

CPU: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed 55,72€ planet one

Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 1,8V 50,81 planet one

Graka: PowerColor Radeon HD 4770, 512MB GDDR5 84,09€ mindfactory

MB: ASRock A780GXH/128M, 780G 53,85€ mindfactory

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA 23,48€ mindfactory

Gehäuse: Xigmatek Asgard 33,94€ mindfactory

NT: Corsair CX 400W ATX 2.2 38,85€ planet one

Zusammen ca. 365€

+ Cardreader hatte ich ganz vergessen (Scythe Kama Reader 2). ;)

Wenn er noch 25€ extra locker machen kann, bekommt er mit der 4870 1 gb eine sehr, sehr schnelle Graka, mit der er alle aktuellen Spiele in maximalen Details spielen kann.

das hört sich doch ganz nett an. was auch wichtig wäre, das das gehäuse die anschlüsse sämtlichst oben hat, also ein/aus, reset, usb anschlüsse und auch cardreader.

ist das bei dem gehäuse gegeben?

Jetzt wirds langsam kriminell. Winzig Budget und auch noch Ansprüche haben. :shot: Also für den Wunsch muss er denke ich tiefer in dei Tassche greifen.

Das Geld wäre besser in die Graka angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh