Hallo,
ich suche ein Mobo für einen (noch nicht vorhandenen) E8400 ohne viel Schnickschnack.
Vorhandene Hardware:
ATI 4870
GSkill F2-8000CL5-2GBPQ 2x2 Gb
Seasonic S12 430W
3 Festplatten SATA, nicht im Raid
1 DVD Brenner IDE
1 DVD Brenner SATA
Xfi Xtreme Gamer
Linksys WLAN Karte
Scythe Infinity
Ich plane keine weiteren SATA Geräte einzubauen. Auch stehen sonst keine Erweiterungen an. CF ist auch in Zukunft nicht geplant.
Die CPU würde ich gerne auf ca 4 Ghz bei Luftkühlung übertakten.
Plane auch ein neues Gehäuse ein: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A77B-black::10793.html
Mir ist völlig egal, wie das Mobo aussieht, das Layout sollte aber praktikabel sein. So sollte man zB an alle Steckplätze rankommen, wenn Graka und PCI Karten verbaut sind.
Über Stromsparfunktionen würde ich mich sehr freuen, da der PC zu 90% für Internet und Office und nur 10% zum zocken mit nem 22" TFT genutzt wird.
Würde gerne nicht mehr als 100€ ausgeben.
Wie siehts mit folgenden Boards aus:
ASUS P5Q Pro
Gigabyte GA-EP45-DS4
Gigabyte GA-EP45-DS3 Serie, welches kommt mir am Nächsten?
Biostar TPower I45
MSI P45 Neo3-FR
Habe bisher gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht, alle anderen Hersteller sind für mich Neuland, was aber kein Problem darstellt.
Mir gehts um gute Übertaktbarkeit bis FSB 500 und einfache, passive Kühlung.
Was empfehlt ihr mir?
ich suche ein Mobo für einen (noch nicht vorhandenen) E8400 ohne viel Schnickschnack.
Vorhandene Hardware:
ATI 4870
GSkill F2-8000CL5-2GBPQ 2x2 Gb
Seasonic S12 430W
3 Festplatten SATA, nicht im Raid
1 DVD Brenner IDE
1 DVD Brenner SATA
Xfi Xtreme Gamer
Linksys WLAN Karte
Scythe Infinity
Ich plane keine weiteren SATA Geräte einzubauen. Auch stehen sonst keine Erweiterungen an. CF ist auch in Zukunft nicht geplant.
Die CPU würde ich gerne auf ca 4 Ghz bei Luftkühlung übertakten.
Plane auch ein neues Gehäuse ein: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A77B-black::10793.html
Mir ist völlig egal, wie das Mobo aussieht, das Layout sollte aber praktikabel sein. So sollte man zB an alle Steckplätze rankommen, wenn Graka und PCI Karten verbaut sind.
Über Stromsparfunktionen würde ich mich sehr freuen, da der PC zu 90% für Internet und Office und nur 10% zum zocken mit nem 22" TFT genutzt wird.
Würde gerne nicht mehr als 100€ ausgeben.
Wie siehts mit folgenden Boards aus:
ASUS P5Q Pro
Gigabyte GA-EP45-DS4
Gigabyte GA-EP45-DS3 Serie, welches kommt mir am Nächsten?
Biostar TPower I45
MSI P45 Neo3-FR
Habe bisher gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht, alle anderen Hersteller sind für mich Neuland, was aber kein Problem darstellt.
Mir gehts um gute Übertaktbarkeit bis FSB 500 und einfache, passive Kühlung.
Was empfehlt ihr mir?