Suche einen Verstärker

hellsing666

Neuling
HI

meine HIFI-anlage hat den geist aufgegeben. das einzige was noch funktioniert, es sind die boxen :)

da ich nicht so viel geld für mein sound ausgeben möchte, habe ich mir überlegt einen einfachen verstärker zu holen, da kann ich ja meine alte boxen (die boxen haben ganz normale anschlüsse, es sind einfach 2 drähte, + und masse) verwenden :)
ich kenne mich in der hifi-szene überhaupt nicht aus :( deswegen brauche ich euren rat ^^

der verstärker sollte nicht mehr als 120€ kosten, bei möglichkeit eine Weckerfunktion haben. ich würde auch 20€ für den verstärker ausgeben, es soll bloß kein fehlkauf sein, der sound soll nicht "the best in the world" sein, aber sollte sich schon gut hören lassen :) die weckerfunkion ist mir schon wichtig, ich verpenne immer die vorlesung weil ich ziemlich schnell mein handy ausmache wenn der klingelt. der ton ist ziemlich nervig, habe ja ein nokia 6210 :)
ich möchte gerne beim aufwachen meine besten musickstücke hören^^

gut und günstig? vorschläge?:hmm:

ah habe noch was vergessen zu sagen :)

meine hifi-anlage war an mein rechner angeschlossen, habe keine cds/kasseten/radio oder sonstiges benutzt, nur mp3 mit winamp abgespielt. der verstärker wird auch am rechner hängen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was noch wichtig ist, wieviele Boxen hast du dran hängen? Sprich ist das ein Surround-System, Dolby Digital, etc. oder ein normales Stereo System?

Dann vielleicht noch ne Angabe zur Leistung der Lautsprecher, wobei das nicht ganz die große Rolle spielt... ;)

einfach nach nem gebrauchten stereoamp bei ebay schauen. yamaha oder oä.
Nicht viel ältere als 10jahre kaufen - es sei denn du hast die möglichkeit nachzulöten.
leistung ist egal.

weckfunktion...wirst du wenn überhaupt nur bei recivern finden.
Aber da dein pc ja sowiso läuft kanst/musst du die zeitsteuerung ja sowiso über den realisieren.

grüße
michael

Schau mal hier rein, da wirste bestimmt gut fündig.
http://www.hifi-forum.de/viewforum-32.html
Ansonsten geht mein Rat auch klar zu gebraucht bei ebay. Da bekommste eigtl am meisten für geld.
Yamaha,marantz...usw. schau einfach ma in dem verlinkten thread nach, da sind gamnz gute tipps dabei.

gruß reddi

yamaha, denon, akai.....mit den großen dieser branche machste bei gebrauchten stereo verstärkern eigentlich nichts falsch..

und zum thema weckfunktion..winamp in den autostart, zeitschaltuhr an den verstärker und automatisches power up im bios einstellen. es macht wenig sinn sich bei guten verstärkern nach einer solchen funktion umzusehen die auch mit anderen mitteln gelößt werden kann.

alles klar, die message ist bei mir angekommen ;) werde mich dann bei ebay umschauen.

@kork
habe ein 5.0 system, 1xvorne-mitte, 2xvorne-seitlich, 2xhinten-seitlich(ist doch 5.0 oder?) mein zimmer ist aber so eingerichtet, dass alle anderen boxen kein sinn machen, ich kann die nirgednwo sinnvoll aufhängen/aufstellen. es sind nur 2 frontboxen angeschlossen.
ka wieviel watt die boxen haben. die anlage hat entweder 260W oder 312W, steht beides drauf. es ist eine JVC MX-J850R dolby surround pro-logic

thx für die antworten :)