Suche einen sehr guten Drucker

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

ich stelle Momentan für eine Freundin, die in der Gastronomie tätig ist einen neuen Rechner zusammen.
Im Gespräch kam raus, das sie oft Fotos für neue Speisekarten etc. druckt und somit auch mal nen neuen Drucker braucht.

Der Drucker sollte "erste Sahne" sein und die Bilder "wie aus dem Fotolabor" :eek:

Ich kann selber Tests lesen und Geizhalsbewertungen einfließen lassen, aber bei so einem Anspruch frage ich lieber nochmal das HWLuxxTeam ;)

Eine Frage dazu: Sie hat Momentan Windows 98 oder ME (sie wusste es nicht genau), aber würde gerne ihre alte Software für Bildbearbeitung etc behalten.
Würde das überhaupt mit Windows 7 funktionieren und empfehlt ihr mir nicht einfach direkt neue Software? Denke mit einer neueren würde man auch besser arbeiten können - Photoshop oder sowas.

Vielen Dank! :)

edit: Hubs, hab im falschen Bereich gepostet.. bitte verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage dazu: Sie hat Momentan Windows 98 oder ME (sie wusste es nicht genau), aber würde gerne ihre alte Software für Bildbearbeitung etc behalten.
Würde das überhaupt mit Windows 7 funktionieren und empfehlt ihr mir nicht einfach direkt neue Software? Denke mit einer neueren würde man auch besser arbeiten können - Photoshop oder sowas.

Sollte man hierfür nicht erst einmal wissen um welche Software es sich überhaupt handelt?

Ich sage es mal etwas direkter, von guter Software gibt es noch immer neue Versionen die man kaufen oder runterladen kann.

Aber eben, um welche Software handelt es sich überhaupt?

Und was das Drucken angeht, ich weiss ja nicht was für Speisekarten sie macht, aber seit wann sind dort Fotos drauf?
Egal, ich nehme an die Karten werden noch behandelt oder kommen die direkt so aus dem Drucker auf den Tisch?
Weil dann wäre ein Laser sinnvoller als Tinte.
Wobei vermutlich eh Laser sinnvoller ist. Ich kenne aber die heutigen Laserdrucker nicht ob die wirklich schon so gut im Fotodruck sind wie Tinte.

Aber so oder so musst du mehr Informationen liefern.

Ja sie ist da nicht so bewandert.. :fresse: Aber ich hab ihr nochmal geschrieben, sie solle doch bitte mal nach der genauen Softwarebeschreibung gucken^^

Der Drucker soll wohl auch privat für Fotos genutzt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh